EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sylvia,

 

ich hab es jetzt noch einmal weiter gegeben. Das letzte Ticket wurde als behoben geschlossen. Das ist ja aber anhand der vielen Meldungen dazu nicht der Fall.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Marco,

 

ich habe eigentlich angerufen nachdem das Ticket geschlossen wurde.......... Danke, dass Du es wieder geöffnet hast.

Die Störung ist unverändert vorhanden.

 

Viele Grüße, Sylvia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sylvia,

 

aufgrund des neuen Tickets wurde von den Kollegen eine regionale Störung eingestellt Nun geht es hoffentlich fix mit der Behebung.
Halte mich bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, leider wurde heute das Ticket erneut geschlossen und als erledigt gekennzeichnet. Es ist jedoch alles wie vorher, geht also immer noch nicht. So langsam aber sicher bin ich echt genervt!

Viele Grüße, Sylvia

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia,

 

aktuell gibt es zum Thema EPG keine neue Meldung. Sende bitte nochmal den jetzt aktuellen Status zu den Fragen von Peter:

 


@Peter165  schrieb:


Geh bitte ins Menü, such dort nach dem Menüpunkt Smartcard, da wird dir angezeigt ob die Programmzeitschrift freigeschaltet ist. 

Wenn Nein, dann wird der EPG auch nicht geladen.

Signalprüfung, da die 442 eingeben, warten was angezeigt wird, das bitte posten.


 

Schicke bitte auch das Signal von der Frequenz 458 MHz. Werden Dir Radiosender wie NDR Kultur oder auch SR1 angezeigt? Wenn dort weiter alles in Ordnung ist, nehmen wir eine neue Meldung für Dich auf. Werden noch die aktuell laufende und die kommende Sendung angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Smartcard:  Programmzeitschrift freigeschaltet

Signalprüfung 442: Modulation QAM 256

                                  Signalpegel 59dB

                                   BER 1.0 x E-7 

                                   Status Senderwahl erfolgreich

Signal von der Frequenz 458 MHz: 

                                           Modulation QAM 256

                                           Signalpegel 60dB

                                           BER 1.0 x E-7 

                                          Status Senderwahl erfolgreich

 

Kein  NDR Kultur, kein SR1

 

Es werden die aktuell laufende und die nächste Sendung angezeigt.

 

Viele Grüße

Sylvia

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia,

 

vielen Dank, die neue Meldung habe ich eingestellt. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler dieses Mal behoben wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@GGG2 Der Techniker, der heute bei mir war, sieht das Problem darin, dass sich mein Router nicht mit dem Internet verbinden lässt. Weder per LAN noch per W-Lan-Stick. Er würde nun das Ticket entsprechend "auf eine andere Ebene heben". Da bin ich gespannt. Ist das bei Dir eigentlich auch der Fall?

Viele Grüße, Sylvia


@zz_123  schrieb:

Der Techniker, der heute bei mir war, sieht das Problem darin, dass sich mein Router nicht mit dem Internet verbinden lässt. Weder per LAN noch per W-Lan-Stick.


Welcher Router?

Der DVR ist kein Router und benötigt auch keine Internetverbindung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sorry, Nicht Router, ich meinte den Receiver. Ich gebe nur wieder, was der Techniker mir gesagt hat. Ob das richtig ist, kann ich nicht beurteilen.