1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonieren nicht mehr möglich und langsames Internet
hm54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

meine Eltern kommen seit ein paar Tagen nicht mehr ins Internet, Verbindung ist zwar möglich, die Datenrate ist aber so langsam, dass mit Mühe und Not Google noch funktioniert. Banking ist nicht mehr möglich, weil das Laden der Seite schon über 5 Minuten dauert.

 

Telefonieren (Festnetz) ist ebenso nicht mehr möglich.

 

Beim Raustelefonieren kommt die Meldung nicht möglich, da Nummer auf Sperrliste.. dabei ist es egal welche Nummer und eine Sperrliste wurde nicht eingerichtet.

 

Angerufen werden kann man auch nicht, dann kommt die Ansage dass der Gesprächspartner momentan keine Gespräche annehmen will.

 

Angefangen hats, dass man nicht mehr rausrufen konnte, Anrufe konnte man empfangen, Internet ging auch.

Seit ein paar Tagen geht nun gar nichts mehr.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Werksreset machen und Signalpegel posten 

hm54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Strom hab ich von der Vodafon Box schon mehrmals abgesteckt und wieder eingesteckt. Ist ja schon wöchtliches Doing bei den ständigen Störungen.. Keine Änderung

Ich bin leider grade nicht vor Ort, es ist der Kabelanschluß meiner Eltern, wie mache ich den Werksreset? Wie meldet man sich bei der Box an? Welche Zugangsdaten braucht man? Meine Eltern sind über 80 und wissen nicht mehr wo die ganzen Unterlagen sind und mit der Vodafon Box hatte noch nix zu tun.

Werksreset:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

Webinterface:

http://192.168.0.1

Zugangsdaten:

sind auf der Vodafone Station ausgedruckt 

Signalpegel:

findest du unter Status>> DOCSIS Status 

hm54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super Danke.. 

wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin, teste ich es

Welchen Wert sollte denn der Pegel haben?

poste hier Screenshots