Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2024 21:41
Hat noch jemand ähnliche Probleme mit Internet über Kabel?
Einrichtung Fritzbox lief reibungslos, Betrieb über Tage mit gebuchten Downloadraten ohne Probleme.
Seit einiger Zeit brechen die Downloadraten massiv ein, auf unter 1 Mbit/s. Erst nach Neustart der Fritzbox funktioniert der Anschluss wieder wie gewünscht. Aber das hält nicht lange an - erst für ein paar Tage. Inzwischen muss ich den Router stündlich neu starten!? Das macht kein Spaß, Arbeiten ist so nicht möglich.
Weitere Hinweise:
* AVM Speedtest und Breitbandmessung.de melden im guten Zustand die gewünschten Werte, im Problemfall nur ca. 1 MBit/s Download, 3-4 MBit/s Upload.
* Uploadraten sind dann ein Mehrfaches als die Downloadraten!?
* Da nach Routerneustart alles prima läuft, schließe ich Probleme mit Kabelverbindungen aus.
* Fritzbox Eventlog nichts auffälliges. Berichtet in der Übersicht: Kabel-Internet aktiv, Empfangen und Senden meldet gewünschte Raten.
* AVM Support findet im Fehlerprotokoll auch nichts. Soll mich an den Kabelsupport melden.
Angeblich soll seit Anfang Juli eine Großstörung vorliegen, die die Anmeldung der Router deaktiviert und die Downloadraten einschränkt. Wer weiß mehr?
am 01.08.2024 22:58
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 01.08.2024 23:54
Signalpegel im Fehlerfall posten