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am 18.02.2022 17:46
Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 11:23
Hi Sylvia,
ich hab es jetzt noch einmal weiter gegeben. Das letzte Ticket wurde als behoben geschlossen. Das ist ja aber anhand der vielen Meldungen dazu nicht der Fall.
Viele Grüße
Marco
am 15.03.2022 14:33
Servus Marco,
ich habe eigentlich angerufen nachdem das Ticket geschlossen wurde.......... Danke, dass Du es wieder geöffnet hast.
Die Störung ist unverändert vorhanden.
Viele Grüße, Sylvia
am 16.03.2022 12:19
Hi Sylvia,
aufgrund des neuen Tickets wurde von den Kollegen eine regionale Störung eingestellt Nun geht es hoffentlich fix mit der Behebung.
Halte mich bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 19.03.2022 23:32
Hallo Marco, leider wurde heute das Ticket erneut geschlossen und als erledigt gekennzeichnet. Es ist jedoch alles wie vorher, geht also immer noch nicht. So langsam aber sicher bin ich echt genervt!
Viele Grüße, Sylvia
21.03.2022 17:08 - bearbeitet 21.03.2022 17:09
Hallo Sylvia,
aktuell gibt es zum Thema EPG keine neue Meldung. Sende bitte nochmal den jetzt aktuellen Status zu den Fragen von Peter:
@Peter165 schrieb:
Geh bitte ins Menü, such dort nach dem Menüpunkt Smartcard, da wird dir angezeigt ob die Programmzeitschrift freigeschaltet ist.
Wenn Nein, dann wird der EPG auch nicht geladen.
Signalprüfung, da die 442 eingeben, warten was angezeigt wird, das bitte posten.
Schicke bitte auch das Signal von der Frequenz 458 MHz. Werden Dir Radiosender wie NDR Kultur oder auch SR1 angezeigt? Wenn dort weiter alles in Ordnung ist, nehmen wir eine neue Meldung für Dich auf. Werden noch die aktuell laufende und die kommende Sendung angezeigt?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.03.2022 19:51
Hallo Claudia,
Smartcard: Programmzeitschrift freigeschaltet
Signalprüfung 442: Modulation QAM 256
Signalpegel 59dB
BER 1.0 x E-7
Status Senderwahl erfolgreich
Signal von der Frequenz 458 MHz:
Modulation QAM 256
Signalpegel 60dB
BER 1.0 x E-7
Status Senderwahl erfolgreich
Kein NDR Kultur, kein SR1
Es werden die aktuell laufende und die nächste Sendung angezeigt.
Viele Grüße
Sylvia
am 23.03.2022 19:28
Hallo Sylvia,
vielen Dank, die neue Meldung habe ich eingestellt. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler dieses Mal behoben wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.03.2022 20:03
@GGG2 Der Techniker, der heute bei mir war, sieht das Problem darin, dass sich mein Router nicht mit dem Internet verbinden lässt. Weder per LAN noch per W-Lan-Stick. Er würde nun das Ticket entsprechend "auf eine andere Ebene heben". Da bin ich gespannt. Ist das bei Dir eigentlich auch der Fall?
Viele Grüße, Sylvia
am 26.03.2022 20:20
@zz_123 schrieb:
Der Techniker, der heute bei mir war, sieht das Problem darin, dass sich mein Router nicht mit dem Internet verbinden lässt. Weder per LAN noch per W-Lan-Stick.
Welcher Router?
Der DVR ist kein Router und benötigt auch keine Internetverbindung.
am 26.03.2022 20:25
Sorry, Nicht Router, ich meinte den Receiver. Ich gebe nur wieder, was der Techniker mir gesagt hat. Ob das richtig ist, kann ich nicht beurteilen.