EPG funktioniert nicht mehr
zz_123
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone-Team, mein EPG funktioniert seit 1.2. nicht mehr. Nach mehreren Anrufen, Starten und Durchlaufen des ganzen Procederes wie "vom Strom nehmen", "Programmdaten laden" und was weiß ich nicht alles, 2 Technikerbesuchen, 2 mal Gerätetausch bin ich langsam etwas entnervt. Es sind ja alle immer sehr nett, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Gerade habe ich das dritte Gerät angeschlossen und konfiguriert. Immer noch das selbe Bild: Ich kann maximal die Info zur momentanen und nächsten Sendung sehen, weiter steht nur jeweils "Infos nicht verfügbar". Ich habe gelesen, dass es bereits unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Könnt Ihr Euch das mal anschauen, bitte? Danke!

137 Antworten 137

@zz_123: Ich hatte ja selber bis zu 2 DVR am laufen, beide mehr oder weniger ohne Interntverbindung, der EPG wurde trotzdem geladen. 

Eben auch aus dem Grund die Frage wie es bei 442 Mhz aussieht mit den Empfangswerten.

 

Die Internetverbindung war nur nützlich wenn man über die Select Video-Taste da auf VoD Inhalte zugreifen wollte, das wurde aber längst abgeschaltet. Was auch der Grund ist warum sich der DVR nicht mehr mit dem Internet verbindet.

 

Ich vermute mal, wie bei @GGG2 funktioniert das bei dir auch immer noch nicht?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein, immer noch nicht.......... 

@zz_123 , @GGG2 : Ich finds Murks (möchte dafür hier keinen anderen Begriff verwenden).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @zz_123,

 

ich hab mal geschaut, die Kollegen sind dran. Sorry, scheinbar gibts hier n Problem auf der Frequenz weshalb das EPG ein Problem hat.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias, das Ticket wurde wieder mal geschlossen, es ist immer noch der selbe Zustand. Wie oft spielen wir das Spiel noch? Es sind erst 5 Störungstickets, die geschlossen wurden, obwohl es NICHT funktioniert. Wieviele werden es noch?

Viele Grüße, Sylvia

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia,

 

puhhh, das macht auch mich wirklich sprachlos. Smiley (traurig) Wir geben hier nicht auf. Ich hoffe, Du bist auch weiterhin dabei. Wenn Du einverstanden bist, mach ich Auftrag Nummer 6 für einen Techniker ready.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tina ,

 

naja, ich bin weiter dabei, wenn auch immer mehr angesäuert, wenn ich ehrlich sein soll. Meinst Du mit Techniker, dass wieder einer ins Haus kommt? Davon wäre ich nicht begeistert, weil mehr als Durchmessen und Feststellen, dass die Signale passen, kann und wird der auch nicht tun. Ansonsten Ticket Nr. 6 gerne. Hoffentlich wird es nicht einfach wieder nach 2 Tagen geschlossen. Es fehlen immer noch Sender übrigens. (München TV HD, ORF2 HD)

Viele Grüße und ich drücke mir die Daumen, dass es endlich mal gelöst wird

Sylvia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sylvia,

 

am Verstärkerpunkt konnten keine Fehler festgestellt werden. Dass der DVR nicht mit dem Internet verbunden ist, hat damit nichts zu tun. Das EPG wird über einen Sonderkanal übertragen, welcher lt. Ticket überpegelt ist. Die Störung muss daher irgendwo im Haus verursacht werden. Eventuell hat auch der Verstärker einen Weg. Ich wäre tatsächlich auch dafür, dass wir noch einmal direkt jemanden vor Ort schicken Verlegener Smiley Irgendwo muss das Signal ja verloren gehen... in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

der Pegel im Ticket ist ein Tippfehler, das hatte ich bereits mit einem Techniker per Telefon  geklärt. Ich glaube, da stand 73, muss aber 53 heißen.. Aber von mir aus kommt erneut jemand. 

Viele Grüße, Sylvia


@zz_123  schrieb:

Ich glaube, da stand 73, muss aber 53 heißen..

Naja, mit 73dB(µV) sollten die DVR umgehen können, 53dB(µV), das kann schon zu wenig sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57