DHCP Probleme
Planlos2002
Rookie
Rookie

Hey ich habe einen TG3442DE und sitze in NRW.

Ich habe seid gestern das Problem das ich nicht mehr über LAN ins Netz komme. WLan funktioniert mit allen Geräten. Aber ich versuche mit 2 Geräten ins Lan zu kommen und fliege immer wieder raus. Sprich ich nehme den switch vom Netz, hänge ihn nach 5 Minuten wieder rein und ich komme mit einem PC ins Lan und ins Netz. Nach ein paar minuten fliege ich wieder raus. Versuch ich einen ipconfig /Renew erklärt mir das System das keine Verbindung zum DHCP Service möglich ist. Ich komme auch über LAN dann nicht mehr auf den Router.

Lokal DHCP ist aktiviert

Ich habe einen Software (Werkseinstellung) und Hardware Reset des Routers gemacht. Ich habe den Switch getauscht. Alles ohne Wirkung. Gehe ich mit nur einem Rechner ohne den Switch rein, scheint die Verbindung länger zu bestehen. Aber das zwei Switches den gleichen Fehler haben halte ich für unwahrscheinlich. Daher vermute ich das irgendwas am DHCP Service kaputt ist. Ticket ist offen. Hat noch jemand eine Idee?

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du bei direktem Anschluss am Router kein Problem hast, liegt es wohl an deiner Hardware bzw. der Verkabelung 

 

PS: kommt ein Techniker und stellt genau das fest, bist du 99€ los