1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser ID (Falsche Home-ID) wurde mir mitgeteilt! (Willkommensbrief)
ClaudiBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern wurde bei mir daheim 2 Glasfaser Dosen gesetzt. Nun habe ich 2 Probleme, einmal falsche Home-ID und meine Festnetz-Rufnummer ist auch falsch!

1. Für die Hauptwohnung (mit Home-ID 11111111) <- soll nur eine Beispiel sein!

2. Nebenwohnung (mit Home-ID 2222222) <- soll nur eine Beispiel sein!

Im darauffolgenden Willkommensbrief ist die FALSCHE Glasfaser-ID (Home-ID) mir mitgeteilt worden. (Bei mir 2222222)

(Wie kann dieses geändert werden, denn ich benötige die 11111111)

Desweiteren steht meine Festnetz-Rufnummer NICHT mit im Willkommensbrief. Noch habe ich einen bestehenden Kabel-Vertrag mit meiner Festnetznummer. Anscheinend wurde der neue Glasfaser-Vertrag ohne Portierung meiner Festnetz-Rufnummer aus dem Kabel-Vertrag nicht mit aufgenommen.

Wie und welche Hotline kann mir nun helfen, bin ratlos!

5 Antworten 5
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ClaudiBa ,

wende dich an den,

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

TOBiTipps

Gruß Hermes1

ClaudiBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, alles klar, dann versuche ich es mal zunächst dort. Ich hoffe man kann mir behilflich sein.

Auch ganz wichtig, der Kabelvertrag wird wahrscheinlich NICHT gekündigt und läuft weiter ...

Wenn du noch innerhalb der Mindestlaufzeit bist, bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, es erfolgt keine vorzeitige Kündigung.

Hallo seelo2010,

genau das wurde vereinbart bei Abschluss des Glasfaservertrages , nur deswegen bin ich gewechselt. Ich bleibe ja innerhalb der Vodafone und deswegen war das möglich. 

ClaudiBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch hat sich das Thema nicht erledigt, ich warte auf jemanden der sich das anschaut. Seit 6h erhalte ich keine Infos, wie es weitergeht. Am 26.08. soll der Anschalttermin sein, aber mit der falschen Home-ID wird das fehlschlagen.