Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2024 19:27
Guten Tag,
ich habe nun schon mehrere Stunden damit verbracht, die unterschiedlichsten SIP Daten und Kombinationen in UniFi Talk zu hinterlegen, um UniFi Talk mit meinem Vodafone DSL Anschluss und der Dream Machine Pro zum Laufen zu bekommen. Bis jetzt war ich aber leider erfolglos und bin so langsam mit meinen Ideen am Ende 😞
Folgendes habe ich bereits versucht:
Aus dem Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/SIP-Daten-Festnetz-Telefonie-f%C3%BCr-Deinen-eigenen-Rou... habe ich Username, Passwort, Proxy und Domainname angepasst hinterlegt.
Hier (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-DSL/SIP-Daten-f%C3%BCr-DSL-Komfortanschlu%C3%9F/td-p/2397943 ) habe ich dann noch den Port 5060 gefunden, welchen ich später noch ergänzt habe. So sieht das Ganze aktuell in der Konsole aus:
Das Passwort ist das Sprach-Passwort, welches ich bei Abschluss des Vertrags zugeteilt bekommen habe.
Anstatt "domainname" habe ich auch schon nur "domain" oder "registrar" jeweils mit arcor.de versucht.
Das hat alles bisher leider nicht zum Erfolg geführt und ich empfange weder ankommende noch abgehende Anrufe.
Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte? Muss bei "IP Address Range" noch etwas hinterlegt werden?
Der Internetzugang funktioniert problemlos und konnte ich ohne Probleme beim ersten Versuch aktivieren.
Freue mich über Tipps und Vorschläge. Vielen Dank! 🙂
Beste Grüße
Lukas
am 10.08.2024 21:19
Hier bist du mit der Frage leider nicht wirklich richtig - du müsstest dich eher an den UniFi-Support wenden, die sollten dir bei deinen Fragen eher weiterhelfen können.
am 11.08.2024 15:36
Das ist ja finde ich die schwierige Frage, wer mir am ehesten weiterhelfen kann.
In Bezug auf die richtigen SIP-Daten kann mir wahrscheinlich eher hier weitergeholfen werden, anstatt der Ubiquiti Support. Ich denke nicht, dass dieser mir die SIP-Daten speziell für Vodafone nennen kann. Dieser hilft mir dann vermutlich aber weiter, die Daten richtig zu hinterlegen.
Meine Hoffnung war, dass jemand aus dem Forum hier vielleicht UniFi Talk schon erfolgreich mit einem Vodafone DSL Anschluss eingerichtet hat und mir sagen kann, wie es bei ihm funktioniert. Damit ich so den ersten Schritt, die richtigen SIP-Daten zu ermitteln habe und dann weitermachen kann.