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am 14.03.2022 19:54 - zuletzt bearbeitet am 14.03.2022 20:00 von Grit
Nachdem ich jetzt knapp 10 Mal durch den Analysebaum der technischen Störungs Mitarbeiter gelaufen bin, kenne ich mich zum Teil besser aus als neue Techniker. Aber mir wird nicht geholfen, auch wenn ich dem Techniker sage, den Sendersuchlauf habe ich schon 3 Mal gemacht, das bringt nicht bzw. Werksreset habe ich schon zweimal gemacht, das bringt nichts...
Zum Fehlerbild: Sagemcom RCI 88-320 KD V2 zeigt auf Programm die EPG allerdings steht bei einigen "Keine Information verfügbar" und 2 Stunden in die Zukunft auf allen Sendern diese Meldung. Siehe Foto.
Öffentlich Rechlichtliche und Private betroffen
Gerätesoftware 3.1
Status Programmzeitschrift: Freigeschaltet
Programmdaten Status: Aktualisierung läuft (..und das ist das Problem, die Aktualisierung läuft ohne zu einem Ende zu kommen)
Programmdaten Version: - (Seit Werksreset ist der Wert leer, vorher stand da 23.1.2022, das war das letzte Mal, dass ich eine volle Übertragung bekommen habe)
Signalstärke in der EPG Frequenz auf Frequenz 458 MHz ist Pegel 58dB, BER ist 1.0 x E-7 (also minus 7) und das ist laut jedem der 3 Techniker ok, die so fit waren um dies mit mir zu prüfen
Mehrfach wurde mir gesagt, dass das Gerät oder die Smartkarte nicht die Ursache sind. Ich kann das bestätigen, da ich ein baugleiches Gerät angeschlossen habe, bevor ich überhaupt die Hotline kontaktiert habe, und das gleiche Fehlerbild hatte.
Die Techniker nehmen zum Teil nicht einmal ein Ticket auf, daher durchlaufe ich wohl immer die gleiche Frageroutinen. Oder es wird geparkt und dann melde ich mich wieder, zB nach Suchlauf und 24 h warten, und lande bei einem neuen Kontakt.
Zwischendrin gab es sogar mal eine Ursache "Netzstörung". Softwareupdate notwendig, sehr viele Kunden betroffen. Die Störung wurde aber geschlossen und diese alte Ticketnummer will auch kein Techniker mehr anrühren, sondern lieber mal wieder die Signalstärke messen.
Details zum Ticket
Dein Auftrag: 009-***
03.03.2022 10:08 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
17.02.2022 09:16 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
15.02.2022 13:29 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
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Fazit: Ich kann jetzt nicht nochmal bei der Technik TV Störung anrufen. Das ist Zeitverschwendung. Vor der Kündigung, ohne echte Alternative (da mein Kabelbasispaket über die Hausgemeinschaft läuft) versuche ich es hier im Forum in der Hoffnung, Nutzer mit gleichem Fehlerbild zu finden.
am 26.03.2022 19:45
@ERFD Das Problem ist nicht behoben. Siehe Foto vom 26.03.2022 10:00 nach Werksreset. Das Ticket is geschlossen, wieder öffnen kann ich das Ticket nicht. Bitte also wieder öffnen. Da gibt es ja einen Parallelen Thread mit dem gleichen Problem und den gleichen Abläufen: Ticket auf, Ticket zu, Problem noch da,...
am 28.03.2022 12:55
Hallo GGG2,
es gibt keine Meldungen mehr dazu, die weiteren Kunden vermelden auch nur gutes, hast Du es noch mal getestet? Bitte veranlasse noch mal die Resets und teste es erneut. Gibt es Probleme sonst beim TV? Nicht, dass es ein Signalthema ist.
LG
Tobias
am 28.03.2022 19:03
@Tobias TV ist alles ok, kein Signalproblem. Du selber schreibst hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/EPG-funktioniert-nicht-mehr/m-p/2893...
dass die Kollegen noch dran sind. Ich komme aus der gleichen Stadt wie die Nutzerung dieses Vorgangs und habe die gleichen Symptome. Und auch bei mir werden die Tickets ohne Rücksprache geschlossen und seit über 2 Monaten habe ich dies Problem mit der nicht geladenen EPG.
am 28.03.2022 19:32
@GGG2 schrieb:
TV ist alles ok, kein Signalproblem.
Mit einem TV wirst du das nicht nachvollziehen können, auch mit den TV Empfang über den DVR nicht.
Das ist ein Datenkanal auf 442 Mhz, damit kann nur der DVR was anfangen.
Kannst du per PC TV sehen?
am 31.03.2022 09:46
Kannst du per PC TV sehen?
Bitte nicht ablenken. PC ist DSL und eine andere Leitung. Warum sollte ich nicht in eine Mediathek am PC kommen? Mein Problem ist auch nicht, dass ich kein TV Bild habe, sondern keine EPG, für manche evtl ein Luxusproblem aber ich habe diesen Receiver mit Festplatte, um Sendungen aufzunehmen und Programmieren ohne EPG im Voraus geht nicht.
am 31.03.2022 09:48
Kann ein Vodafone Moderator bitte mein Ticket wieder öffnen. Beschriebenes Problem besteht weiterhin, Werksreset haz nichts gebracht.
Jetzt >3 Monate ohne EPG
am 31.03.2022 17:15
@GGG2 schrieb:Bitte nicht ablenken. PC ist DSL und eine andere Leitung. Warum sollte ich nicht in eine Mediathek am PC kommen?
Nein, das ist keine Ablenkung, es geht um TV über Kabel, die Mediatheken sind auch nicht gemeint.
Ich meinte in der Tat Kabel TV mit dem PC, geht z.B. per DVB-C USB Stick, oder wie bei mir per Kabel FritzBox per WLAN.
Ich hatte da einen Hintergedanken, aber wenn du das nicht nutzt, dann hat sich das erledigt.
@GGG2 schrieb:
sondern keine EPG, für manche evtl ein Luxusproblem aber ich habe diesen Receiver mit Festplatte, um Sendungen aufzunehmen und Programmieren ohne EPG im Voraus geht nicht.
Mir ist schon klar worum es geht, aber programmieren im Voraus ohne EPG geht, übers Menü Aufnahme, da kannste manuell Sendungen programmieren.
am 01.04.2022 15:06
Hi GGG2,
laut Fachabteilung ist das Problem gelöst. @zz_123 wie schaut es denn bei dir aus?
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2022 15:28
Hallo @pRo-Marco , Ticket geschlossen, es geht nach wie vor nicht.
Viele Grüße, Sylvia
am 22.04.2022 21:35
@Claudia Kannst du bitte wie bei https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/EPG-funktioniert-nicht-mehr/m-p/2910... auch in meiner ungelösten Störung die von mir heute 22.04.2022 nach Werksreset gemessenen Signalstärken melden. Störung hat morgen 3 Monatsgeburtstag. Ich wohne in der gleichen Strasse wie die Kundin aus dem anderen Thread und die Störung ist genau die gleiche.
450 MHz: Modulation QAM 256, Signalpegel 58dB, BER 1.0 - E-7 siehe Anlage *450
458MHz: Modulation QAM 256, Signalpegel 58dB, BER 1.0 - E-7 siehe Anlage *458