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Lösung

EPG unvollständig und für alles nach 2-3 Stunden ab jetzt sogar leer "Keine Information verfügbar"
GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich jetzt knapp 10 Mal durch den Analysebaum der technischen Störungs Mitarbeiter gelaufen bin, kenne ich mich zum Teil besser aus als neue Techniker. Aber mir wird nicht geholfen, auch wenn ich dem Techniker sage, den Sendersuchlauf habe ich schon 3 Mal gemacht, das bringt nicht bzw. Werksreset habe ich schon zweimal gemacht, das bringt nichts...

 

Zum Fehlerbild: Sagemcom RCI 88-320 KD V2 zeigt auf Programm die EPG allerdings steht bei einigen "Keine Information verfügbar" und 2 Stunden in die Zukunft auf allen Sendern diese Meldung. Siehe Foto.

 

Öffentlich Rechlichtliche und Private betroffen

Gerätesoftware 3.1

Status Programmzeitschrift: Freigeschaltet

Programmdaten Status: Aktualisierung läuft (..und das ist das Problem, die Aktualisierung läuft ohne zu einem Ende zu kommen)

Programmdaten Version: -  (Seit Werksreset ist der Wert leer, vorher stand da 23.1.2022, das war das letzte Mal, dass ich eine volle Übertragung bekommen habe)

Signalstärke in der EPG Frequenz auf Frequenz 458 MHz ist Pegel 58dB, BER ist 1.0 x E-7 (also minus 7) und das ist laut jedem der 3 Techniker ok, die so fit waren um dies mit mir zu prüfen

Mehrfach wurde mir gesagt, dass das Gerät oder die Smartkarte nicht die Ursache sind. Ich kann das bestätigen, da ich ein baugleiches Gerät angeschlossen habe, bevor ich überhaupt die Hotline kontaktiert habe, und das gleiche Fehlerbild hatte.

Die Techniker nehmen zum Teil nicht einmal ein Ticket auf, daher durchlaufe ich wohl immer die gleiche Frageroutinen. Oder es wird geparkt und dann melde ich mich wieder, zB nach Suchlauf und 24 h warten, und lande bei einem neuen Kontakt.

Zwischendrin gab es sogar mal eine Ursache "Netzstörung". Softwareupdate notwendig, sehr viele Kunden betroffen. Die Störung wurde aber geschlossen und diese alte Ticketnummer will auch kein Techniker mehr anrühren, sondern lieber mal wieder die Signalstärke messen.

Details zum Ticket

Dein Auftrag: 009-***

03.03.2022 10:08 Uhr

Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

17.02.2022 09:16 Uhr

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

15.02.2022 13:29 Uhr

Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

 

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Fazit: Ich kann jetzt nicht nochmal bei der Technik TV Störung anrufen. Das ist Zeitverschwendung. Vor der Kündigung, ohne echte Alternative (da mein Kabelbasispaket über die Hausgemeinschaft läuft) versuche ich es hier im Forum in der Hoffnung, Nutzer mit gleichem Fehlerbild zu finden.

 

 

 

 

 

24 Antworten 24
GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und das zweite Foto zur Signalstärke

@GGG2: Das ist schon OK vom Pegel her und vom BER.

Aber du scheinst mit münchen.tv HD kein Problem zu haben? Falls der bei dir überhaupt empfangbar wäre auf 458 Mhz. Ich vermute deshalb die Frage im Thread von @zz_123.

 

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GGG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco Könnte dann der Techniker auch meinen Anschluss überprüfen, wie in https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/EPG-funktioniert-nicht-mehr/td-p/286...

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @GGG2,

 

ich denke das macht Sinn, ja. Schickst Du mir mal bitte eine Rufnummer wo du zu erreichen bist? Wie sieht es mit den Zugängen zu Hausanlage und co. aus?  

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
(Gern alles per PN)

 

LG

 

Tobias

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Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GGG2,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben und auf den anderen Auftrag aus Deiner Straße/ dem anderen Thread hingewiesen. Ich drücke die Daumen, dass das EPG auch bald bei Dir läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich schicke Dir gleich eine Umfrage per PN und freue mich, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).

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