Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2025 20:34
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hier meinem Ärger über die unzumutbaren Umstände bei meinem neuen Internetanschluss Luft machen.
Am vergangenen Freitag hätte ein Techniker zu mir nach Hause kommen sollen, um meine Leitung freizuschalten. Ich habe mir dafür extra einen Tag Urlaub genommen und den ganzen Vormittag auf den Techniker gewartet – ohne dass dieser erschienen ist. Keine Absage, keine Information – nichts! Als ich am Ende des vereinbarten Zeitfenster bei Circet angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass sich der Techniker verspäte, jedoch auf dem Weg sei. Nach einer weiteren Stunde und einem erneuten Telefonat mit Circet wurde mir schließlich mitgeteilt, dass heute aufgrund einer Krankheitssituation kein Techniker zu mir kommen könne. Es wurde zudem behauptet, dass Circet mehrfach versucht hätte, mich telefonisch zu erreichen, um mir dies mitzuteilen. Ich hatte mein Handy jedoch die ganze Zeit bei mir und auch in der Anrufliste ist hiervon nichts zu sehen.
Mir wurde daraufhin ein neuer Termin für Sonntag angeboten. Wieder erschien der Techniker nicht und ich habe umsonst den ganzen Vormittag zu Hause gewartet.
Zu diesem Chaos kommt hinzu, dass ich am Folgetag mehrfach von Circet angerufen wurde. Sobald ich ans Telefon gehe, meldet sich jedoch niemand, und nach wenigen Sekunden wird einfach aufgelegt. Beim anschließenden Rückruf meinerseits, lande ich für etwa fünf Sekunden in einer Warteschleife und werde dann rausgeworfen. Diese Art der „Kommunikation“ ist für mich völlig unverständlich, schlichtweg unprofessionell und einfach nur kundenUNfreundlich.
Diese Erfahrungen sind für mich absolut inakzeptabel. Nicht nur wurden meine Zeit und Geduld überstrapaziert, sondern ich frage mich auch, ob Vodafone überhaupt in der Lage ist, den vereinbarten Vertrag korrekt zu erfüllen. Wenn schon die Einrichtung so chaotisch verläuft, wie soll dann erst der weitere Service aussehen?
Ich erwarte eine Erklärung, warum der Techniker zweimal nicht erschienen ist, warum Ihre Telefonkommunikation dermaßen mangelhaft ist und eine schnelle Lösung für dieses Problem.
am 03.01.2025 20:50
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 03.01.2025 21:13
warum schließt du den Router nicht einfach mal an?
es ist nicht unbedingt ein Techniker nötig um den Anschluss in Betrieb zu nehmen