1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Vorteil immer noch nicht auf der Rechnung
chilikadse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Ende März 2022 bei Euch zusätzlich einen Mobilfunkvertrag gebucht - habe seit Jahren bei Euch einen Kabelvertrag (ehemals Unitymedia und wohnhaft in Baden-Württemberg - falls das relevant ist).

Der GigaKombi-Vorteil war der Grund warum ich von O2 zu Euch gewechselt bin - der wurde mir auch von Euch in meinen Vertragsunterlagen mit -10,- € aufgeführt.

 

Nun habe ich die gefühlte vierte Rechnung bekommen, aber der GigaKombi-Vorteil wird nach wie vor nicht berücksichtigt. Woran liegt das? 10,- € mehr jeden Monat zu zahlen - obwohl bei Vertragsabschluss anders versprochen wurde - ist nicht gerade sehr Kundenfreundlich.

 

Gruß Sven

 

6 Antworten 6
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

klar, Du kriegst den GigaKombi-Vorteil, wenn er in der Zusammenfassung genannt wird.

 

Hast Du schon mit dem Kundenservice gesprochen?

 

Das Service-Team prüft den Status und bucht die GigaKombi dann für Dich.

 

Unter folgendem Link findest Du den für Dich praktischsten Kontaktweg:

 

Kontakt zur Vodafone-Kundenbetreuung.

 

Schöne Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Micha,

Danke für die Antwort. Mit dem Kundendienst hab ich noch nicht richtig gesprochen - ehrlich gesagt, finde ich das bei Vodafone etwas arg kombliziert und umständlich. Der komische Chatbot blickt nicht wirklich was ich will, bei der Nummer 0800 7242631 hab ich angerufen, dort meinte man ich soll bei den Kabeltypen anrufen und die Nummer die er mir genannt hatte (0221 46619098) brachte mich dann wieder an den Anfang der eigentlichen 0800er Nummer - ewig kompliziert und absolut umständlich.

 

Warum wird das nicht automatisch gebucht und man muss dem Ganzen hinterherrennen? Habe beim Abschluss meines Mobilfunkvertrags gesagt, dass ich bereits Kabel nutze - musste das als Baden-Württemberger ja eh telefonisch machen und dort hatte ich mich auf den GigaKombi-Vorteil berufen.

 

Schöne Grüße

Sven

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Es kann z.B. sein, dass Du bei Deinem Kabelvertrag dem Datenaustausch zwischen ex Unitymedia und Vodafone nicht zugestimmt hast.


Wenn die Gigakombi direkt mit dem Auftrag gebucht wird, sollte sie automatisch aktiv werden.
Vorausgesetzt Vertragspartner ist gleich und beide Verträge laufen auf die selbe Adresse.


Wenn das nicht der Fall ist, ists leider eine Aufgabe für die Kundenbetreuung.
Ich bin mir sicher, dass Dir da schnell weitergeholfen werden kann - z.B. via Whatsapp.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

Danke für die Antwort!

Bezüglich der Zustimmung zwischen dem Datenaustausch von ex-Unitymedia und Vodafone, kann ich Dir leider nichts sagen - ist schon zu lange her. Unter "MeinVodafone" - "Kabelvertrag" hab ich dazu auch nichts finden können.

 

Gebucht wurde der GigaKombi-Vorteil mit dem Abschluss des Mobilfunkvertrags auf jeden Fall - liegt ja schriftlich vor. Vertragspartner für Kabel + Mobilfunk bin ich selbst, gleiche e-mail Adresse, Postadresse und natürlich gleiche Bankverbindung.

 

Die Kontaktaufnahme via Whatsapp habe ich bereits getestet, dort habe ich aber wieder den Chatbot dran - möchte lieber mit einem Mitarbeiter direkt sprechen wollen - oder wenigstens eine e-mail Adresse haben wollen, wo ich es schriftlich klären kann - was mir eh lieber wäre, als telefonisch.

 

Gruß Sven

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Tobi als "Türsteher" probiert das Anliegen selbst zu lösen, wenn er nicht weiterkommt, solltest Du eigentlich direkt mit den Kolleg:innen chatten können.
Teste das bitte nochmal.

Wenns nicht klappt , gern eine PN.
Kundennummer Kabel - Handynummer/Kundenkennwort.
Ich schau mir das mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

vielen Dank - PN ist an Dich raus!

 

Gruß Sven