Limitierung Datenvolumen Partnerkarte
Rinza
Smart-Analyzer
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Hi,

Wir haben jetzt seid einiger Zeit das Problem das uns auf der Partnerkarte verfrüht gesagt wird dass das Datenvolumen Verbrauch ist. 

 

Soweit wir uns belesen konnten, sind der Partnerkarte jetzt nach Vertragsverlängerung 10 GB eigene Daten zugeordnet und jeweils bis zu 20 GB die von der Hauptkarte abgegeben werden können. 

 

1. Warum ist die Zuteilung auf 20 GB begrenzt, laut Information gilt diese Begrenzung nur bei unlimited Verträgen der Hauptkarte, was hier nicht der Fall ist da wir ein festes Datenvolumen auf der Hauptkarte haben

2. Nach mehreren Gesprächen mit der servicehotline ( Neuinstallation myvodafone App, begründen des Fehlers mit Störung) wurde uns gesagt das die Partnerkarte nur maximal 20 GB haben kann (10 eigen + 10 zugeteilt), was laut meinem Verständnis wieder nur für unlimited gilt und wir laut Übersicht mit der Zweitkarte auch keine 20 GB verbraucht haben bevor die Drosselung kam ( siehe Anhang).

 

Wir hoffen dass das Problem geklärt werden kann, vielleicht gab es auch bei der Vertragsverlängerung Probleme beim umstellen der Verträge da das selbe Problem vor 2monaten, direkt nach der Umstellung ,schon einmal auftrat.

 

Grüße 

 

 

10 Antworten 10
Rinza
Smart-Analyzer
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Noch einmal die Übersicht von der Hauptkarte 

Hallo @Rinza !

 

In welchem Tarif ist denn die Hautpkarte?

Wieviel Datenvolumen inkl. ggf. Aktionsdatenvolumen stehen der Hauptkarte zur Verfügung?

 

Es gibt Aktionsdatenvolumen, dass nicht auf die Partnerkarten verteilt werden kann. Dazu zählen z.B. die 100GB, die aktuell in den Tarifen Gigamobil und Gigamobil Young.

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  1. 100 GB Datenvolumen im Tarif GigaMobil M
    Aktion bis einschließlich 2. August 2022:
     Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif GigaMobil M erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst 75 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also 100 GB Datenvolumen - über die gesamte Vertragslaufzeit. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Und ist nicht mit Deinen Red+ Karten teilbar. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

    100 GB Datenvolumen im Tarif GigaMobil Young L
    Aktion bis einschließlich 2. August 2022:
     Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif GigaMobil Young L erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst 50 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also 100 GB Datenvolumen - über die gesamte Vertragslaufzeit. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Und ist nicht mit Deinen Red+ Karten teilbar. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

Auch bei früheren Aktionen war das so geregelt. Möglicherweise liegt darin, falls bei dir zutreffend, der Grund.

Die Hauptkarte hat den Vertrag Young 2020 L mit 20 GB +Aktion 50 GB.

Das sollte doch aber nichts daran Ändern das die Partnerkarte nochmal 20 GB verbraucht hat und schon gedrosselt wird.

@Rinza 

Wie ist denn die genau Bezeichnung der Red+Allnet?

Was kostet sie pro Monat?

 

Nur die Red+ Allnet 2020 für 20€ hat ein eigenes Datenvolumen von 10GB zusätzlich zu dem zuteilbaren der Hauptkarte.

 

Die Red+ Allnet Basic 2020 für 15€ und auch die Red+ Allnet 2017 für 20,99€ haben kein eigenes Datenvolumen sondern nur das von der Hauptkarte zuteilbare.

 

Dies steht bei dir gerade laut Screenshot auf unlimitert.  Es können also 20GB verbraucht werden. Also spricht vieles dafür, dass die Red+ keine Red+ Allnet 2020 ist.

Laut Übersicht ist die Zweitkarte eine Red+Allnet mit Smartphone für 45€

Rinza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das spricht doch dann schon dafür das, da irgendwas nicht passt

Wie ist lt. Rechnung die genaue Bezeichnung der Partnerkarte? Da sollte noch mindestens 'ne Jahreszahl dabeistehen^^

Rinza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Red + Allnet mit Premium smartphone, mehr steht nicht in der Rechnung. 

Die Verträge wurden im Mai verlängert und neu ausgehandelt, habe den Verdacht das bei der Umstellung irgendwas schief lief

Ist der Tarif auf den Rechnungen vor Mai identisch? Wie lautete dessen Bezeichnung?