Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2025 10:39
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag verlängert und wollte schauen wieviel Datenvolumen ich auf der Partnerkarte habe, per App kann ich das irgendwie nichtmehr einsehen, im Browser werden mir 3 Karten angezeigt, allerdings ohne Rufnummern, daher etwas schwierig zuzuordnen.
Kann mir jemand sagen wie ich von der Red+ Hauptkarte das Volumen auf andere Karten verschieben kann?
Danke
am 30.06.2025 11:41
Hallo @Fastlane85 !
Wurden denn auch die Partnerkarten verlängert? (Siehe Vertragszusammenfassung, Mein Vodafone App, Mein Vodafone oder monatliche Rechnung) Wenn ja, ist dies im Normalfall in den neuen Family Cards erfolgt denen im Gegensatz zu den Red+ Alttarifen kein Datenvolumen zugeteilt werden kann. Die Family Cards haben nur eigenes Datenvolumen.
Sind die Partnerkarten nicht aktiv verlängert worden und weiterhin im Alttarif Red+, sind bei unlimitiertem Datenvolumen auf der Hauptkarte maximal 10GB zuteilbar.
Wenn weiterhin Red+ zutreffend:
Hast du es wie z.B. hier mit vergleichbarer Konstellation in der markierten Lösung beschrieben über die Schaltfläche "Zusatzkarten" in der Mein Vodafone App probiert?
am 30.06.2025 12:15
Der Vertrag der Zusatzkarte sollte mit verlängert werden, hoffe dies ist auch passiert, denn ich habe jetzt zusätzlich eine weitere SIM Karte erhalten mit einer neuen Rufnummer... immer ein durcheinander wenns um eine Verlängerung oder Anpassung geht, Wahnsinn.
Sollte ich dann erneut bei Vodafone anrufen und nochmal checken ob wirklich alles passt und und welche Karte nun wieviel Datenvolumen hat?
am 30.06.2025 12:52
Den Screenshot den du hier gepostet hast betrifft nicht 3 Karten sondern die Anzeige von In- und EU-Ausland der Hauptkarte.
Bei einer aktiven Vertragsverlängerung (um 24 Monate) erfolgt definitiv ein Wechsel in die aktuellen Family Cards, da eine aktive Vertragsverlängerung in den Alttarifen Red+ nicht mehr möglich ist.
Eine weitere SIm mit neuer Rufnummer spricht für einen Neuabschluss und keine Vertragsverlängerung. Bei dieser bleibt die Rufnummer logischerweise unverändert. Die Schaltung erfolgt auf der vorhanden Sim.
Sowohl bei Neuabschluss als auch aktiver VVL ist in den Family Cards kein Datenvolumen mehr zuteilbar, wie bei Red+.
Das jeweils eigene Datenvolumen der Familycards, sollte aus der erhaltenen Verkaufszusammenfassung hervorgehen, die nach Durchsicht per aktivem Klick akzeptiert wurde Somit lassen sich vor Zustimmung sehr einfach Abweichungen und Missversändnisse verhindern. Was steht denn in der Verkaufszusammenfassung?
Der aktuelle Tarif ist zudem z.B. über die Mein Vodafone App mit dem jeweiligen Smartphone einsehbar. Logindaten sind dazu nicht zwingend nötig. Der Login ist sowohl über das Mobilfunknetz als auch per SMS möglich.