Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2025 17:02
Hatte gerade ein Gespräch wegen meiner letzten Handyrechnung. Es wurden Fehler gemacht, als ich mehrmals darauf hinwies, wurde leider aufgelegt. Ken. Mn ja leider schon.
5-10 Minuten später eine SMS von der Nummer 121
Guten Tag, möchten Sie Ihre Rufnummer mitnehmen? Dann beauftragen Sie in den nächsten 30 Tagen eine Rufnummern-Mitnahme bei Ihrem neuen Anbieter. Das ist kostenlos für Sie. Die Daten dafür finden Sie auf www.vodafone.de/RufnummermitnahmeVertrag. Für Ihren Vertrag bei uns zahlen Sie natürlich nur noch bis zum Vertragsende. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Also was ist das denn. Kann bitte einer mal nachsehen was da los ist?
danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2025 18:49
Hi @Drummanimal1,
es scheint, dass das Opt-In (Freigabe der Rufnummer) für deinen Vertrag gesetzt wurde.
Dieses Opt-In verfällt nach den 30 Tagen automatisch. Daher musst du auch nichts weiter unternehmen.
Hier in der Community kann keiner nachschauen. Dazu müsstest du die offiziellen Kontaktkanäle benutzen. Empfohlen hat sich immer der schriftliche weg über den WhatsApp Chat. 👍
Was genau stimmte denn mit der Rechnung nicht? Wenn es zufällig die doppelte Abbuchung im Juni gewesen ist, dann ist das korrekt, da es im Mai Probleme mit der Rechnungsstellung gab und es auch zu keinen Abbuchungen im Mai kam.
am 30.06.2025 18:49
Hi @Drummanimal1,
es scheint, dass das Opt-In (Freigabe der Rufnummer) für deinen Vertrag gesetzt wurde.
Dieses Opt-In verfällt nach den 30 Tagen automatisch. Daher musst du auch nichts weiter unternehmen.
Hier in der Community kann keiner nachschauen. Dazu müsstest du die offiziellen Kontaktkanäle benutzen. Empfohlen hat sich immer der schriftliche weg über den WhatsApp Chat. 👍
Was genau stimmte denn mit der Rechnung nicht? Wenn es zufällig die doppelte Abbuchung im Juni gewesen ist, dann ist das korrekt, da es im Mai Probleme mit der Rechnungsstellung gab und es auch zu keinen Abbuchungen im Mai kam.