Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2026 20:13
Ich weiß, dass diese oder ähnliche Fragen hier im Forum schon mal in ähnlicher Weise beantwortet worden sind...
Aber: mir wurde gesagt, dass sich da wohl zuletzt Änderungen ergeben haben, deshalb frage ich, die aktuelle Situation ist.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe bislang einen Mobilfunkvertrag GigaMobil XS, welcher mir in den vielen zurückliegenden Jahren immer rabattiert wurde.
Nun läuft der Vertrag im Oktober aus und mir werden zwar auch div. Rabatte angeboten, nur soll ich künftig 50 oder 75 % im Monat mehr zahlen als bisher (u.a. weil der Gigakombi-Rabatt abgesengt wurde). Abgesehen davon, sind diese MF-Tarife bei VF ja maßlos überteuert...
Den GigaMobil XS gibt es aber ja aktuell als "Danke Deal für Bestandskunden" aber nur für MF-Neukunden (finde den Fehler) zu den Konditionen, wie ich sie bislang auch hatte.
Nun wäre meine Frage: Wenn ich meinen MF-Vertrag auslaufen lasse und mit meiner zu Nummer zu CallYa wechsele, kann ich dann nach 1 Monat, oder schneller, wieder als Neukunde zu Neukunden-Konditionen den "Danke Deal" bekommen?
Mir wurde nämlich von einigen Mitarbeitern der Hotline gesagt, dass dies so nicht (mehr) möglich sein, ich müsste meine Nummer erst weg-portieren und dann kann ich bei einer Rückkehr als Neukunde auch wieder bessere Konditionen bekommen?
Sicher gibt es hier User, die sich mit den aktuellen Regelungen auskennen.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!
am 21.09.2026 21:45
Hi @thomi,
von CallYa zurück in einen Laufzeitvertrag bekommst du die Aktionsrabatte, die aus der Webseite auch Neukunden angeboten werden. Den Wechsel zurück machst du am besten telefonisch, wie hier beschrieben.
Beim Danke Deal, der aktuell bis 09.11.26 ausgelobt wurde, müsstest du neben dem rabattierten Mobilfunkvertrag einen zusätzlichen Internet- & Festnetzvertrag haben.
am 22.09.2026 20:14
Ok. Dann mach ich das über CallYa. Hoffe, das klappt auch so. Den DSL-Vertrag habe ich ja dazu. Und wenn das nicht klappt, es gibt ja mittlerweile sehr viele gute Tarifangebote bei der Konkurrenz.