Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 12:28
Hi,
Wir haben jetzt seid einiger Zeit das Problem das uns auf der Partnerkarte verfrüht gesagt wird dass das Datenvolumen Verbrauch ist.
Soweit wir uns belesen konnten, sind der Partnerkarte jetzt nach Vertragsverlängerung 10 GB eigene Daten zugeordnet und jeweils bis zu 20 GB die von der Hauptkarte abgegeben werden können.
1. Warum ist die Zuteilung auf 20 GB begrenzt, laut Information gilt diese Begrenzung nur bei unlimited Verträgen der Hauptkarte, was hier nicht der Fall ist da wir ein festes Datenvolumen auf der Hauptkarte haben
2. Nach mehreren Gesprächen mit der servicehotline ( Neuinstallation myvodafone App, begründen des Fehlers mit Störung) wurde uns gesagt das die Partnerkarte nur maximal 20 GB haben kann (10 eigen + 10 zugeteilt), was laut meinem Verständnis wieder nur für unlimited gilt und wir laut Übersicht mit der Zweitkarte auch keine 20 GB verbraucht haben bevor die Drosselung kam ( siehe Anhang).
Wir hoffen dass das Problem geklärt werden kann, vielleicht gab es auch bei der Vertragsverlängerung Probleme beim umstellen der Verträge da das selbe Problem vor 2monaten, direkt nach der Umstellung ,schon einmal auftrat.
Grüße
am 13.07.2022 12:32
am 13.07.2022 18:38
Hallo @Rinza !
In welchem Tarif ist denn die Hautpkarte?
Wieviel Datenvolumen inkl. ggf. Aktionsdatenvolumen stehen der Hauptkarte zur Verfügung?
Es gibt Aktionsdatenvolumen, dass nicht auf die Partnerkarten verteilt werden kann. Dazu zählen z.B. die 100GB, die aktuell in den Tarifen Gigamobil und Gigamobil Young.
Auch bei früheren Aktionen war das so geregelt. Möglicherweise liegt darin, falls bei dir zutreffend, der Grund.
am 13.07.2022 18:51
Die Hauptkarte hat den Vertrag Young 2020 L mit 20 GB +Aktion 50 GB.
Das sollte doch aber nichts daran Ändern das die Partnerkarte nochmal 20 GB verbraucht hat und schon gedrosselt wird.
am 13.07.2022 18:59
Wie ist denn die genau Bezeichnung der Red+Allnet?
Was kostet sie pro Monat?
Nur die Red+ Allnet 2020 für 20€ hat ein eigenes Datenvolumen von 10GB zusätzlich zu dem zuteilbaren der Hauptkarte.
Die Red+ Allnet Basic 2020 für 15€ und auch die Red+ Allnet 2017 für 20,99€ haben kein eigenes Datenvolumen sondern nur das von der Hauptkarte zuteilbare.
Dies steht bei dir gerade laut Screenshot auf unlimitert. Es können also 20GB verbraucht werden. Also spricht vieles dafür, dass die Red+ keine Red+ Allnet 2020 ist.
am 13.07.2022 19:59
Laut Übersicht ist die Zweitkarte eine Red+Allnet mit Smartphone für 45€
am 13.07.2022 20:01
Das spricht doch dann schon dafür das, da irgendwas nicht passt
am 13.07.2022 20:09
Wie ist lt. Rechnung die genaue Bezeichnung der Partnerkarte? Da sollte noch mindestens 'ne Jahreszahl dabeistehen^^
am 13.07.2022 21:01
Vodafone Red + Allnet mit Premium smartphone, mehr steht nicht in der Rechnung.
Die Verträge wurden im Mai verlängert und neu ausgehandelt, habe den Verdacht das bei der Umstellung irgendwas schief lief
am 13.07.2022 21:09
Ist der Tarif auf den Rechnungen vor Mai identisch? Wie lautete dessen Bezeichnung?