Servicenunmer 0172 22225
Stefanie017222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema, aber leider komme ich nicht weiter.

Wir haben auf der letzten Rechnung einen Betrag von ca. 130 Euro über Anrufe, die wir nie nie nie getätigt haben.

Nummer: XXX

Hotline hilft nicht. E-Mails werden nicht beantwortet.

Was kann ich tun?

Ich finde es so unfassbar. Wie kann es sein, dass diese Anrufe berechnet werden? Soll ich Klage per Rechtsanwalt einleiten? Sicherlich wird es wieder passieren 

Danke 

@Stefanie017222 Rufnummer aus Datenschutzgründen gelöscht.

6 Antworten 6
Stefanie017222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ihr löscht die Nummer? Aber sie steht doch auch im Betreff? Ach Vodafone.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Stefanie017222 ,

frag doch einfach mal Tante Google nach der Rufnummer. Du wirst schnell fündig!

😉

Ich denke, das ist ein Fall für die BNetzA.

Gruß

Joachim

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Stefanie017222 das hier Rufnummern gesperrt werden ist bekannt. Genauso wie alle anderen persönlichen Daten. Was gesperrt wurde weiß ich nicht. Aber zu der Service Nr. die du genannt hast gibt es einschlägige Kommentare im Netz under Google. Da solltest du dich mal schlau machen und möglicherweise findest du deine Antwort auch dazu.

Dabei für den Tipp. Das ist wirklich sehr lieb.

Allerdings hatte ich ja bereits in meinem Beitrag geschrieben, dass ich das getan habe und keine Hilfe fand. Deswegen hatte ich gehofft, dass ich hier eine Lösung finde 🙂

Aber scheinbar nicht. Ich bedanke mich und wende mich an einen Rechtsberater. Liebe Grüße 

Hi @Stefanie017222,

hier im U2U-Forum kannst du nur Tipps von Usern für User erhalten. 

Die Rufnummer selbst ist eine Servicerufnummer. Diese dürfte bei dir aus der SIM-Karte abgespeichert sein. Wenn ihr euch in eurem Telefon über Kontakte auch die Liste der SIM-Karte anzeigen lasst, dann dürfte die Rufnummer in den Kontakten zu finden sein. 

Meine Empfehlung: Lösche alle Servicenummern auf der SIM-Karte. Die meisten sind mittlerweile nutzlos und kosten eh nur viel Geld. 

Die Hotline kann dir hier wenig weiterhelfen, da dies meist auch nur externe Mitarbeiter in eurem Callcenter sind. 

Nutze für einen Kontakt den schriftlichen Weg, entweder über das Kontaktformular oder den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Tausend Dank!!!!