1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet im Ausland: eine Frage über die Rechnung..
Noktis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich bin jetzt ein bisschen stressig wegen meines Internet im Ausland: ich steige jetzt kurz in der Türkei um und wusste nicht, dass das Internet in der Türkei so teuer ist. Ich habe mit meiner Mutter telefoniert und ein paar Nachrichten geschickt. Jetzt habe ich WLAN und habe gecheckt, dass 50 kb 0.58 Euro kostet.. ich habe 36 mb verbracht. Das bedeutet, ich muss jetzt ca. 350 Euro dafür bezahlen, stimmt es??

 

Ich bin jetzt ein bisschen in Panik. Ich bin Student und 350 Euro ist echt viel für mich.. Ich habe noch keine Rechnung im App, aber ich bin jetzt wirklich traurig.

 

Ich verstehe, dass es mein Schuld ist, aber wieso ist es so unglaublich teuer?.. Kann man irgendwie die Kosten reduzieren oder was kann ich machen???

 

Update 1: (Ich habe Vodafone Young M. Ich habe jetzt gelesen, dass es "EasyTravel" gibt. Ich habe es nur jetzt aktiviert. Hilft es mir oder schon nicht??? Es ist nocht dieselber Tag.. also ich habe das Internet von 22:00 bis 22:30 benutzt und das Paket um 23:30 gemacht...)

 

Update 2: wie ich verstanden habe, aktiviert sich "EasyTravel" automatisch, stimmt??? Omg, deswegen bin ich gerettet, oder???

 

Ich wäre sehr sehr dankbar für jede Hilfe. Danke!

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Noktis !

 


@Noktis  schrieb:

Update 1: (Ich habe Vodafone Young M. Ich habe jetzt gelesen, dass es "EasyTravel" gibt. Ich habe es nur jetzt aktiviert. Hilft es mir oder schon nicht??? Es ist nocht dieselber Tag.. also ich habe das Internet von 22:00 bis 22:30 benutzt und das Paket um 23:30 gemacht...)

 

Update 2: wie ich verstanden habe, aktiviert sich "EasyTravel" automatisch, stimmt??? Omg, deswegen bin ich gerettet, oder???

 

Easy Travel Tag ist u.a. für die Türkei im Normalfall automatisch im Vertrag hinterlegt und greift bei aktiver Nutzung (Telefonie, Datennutzung, SMS ausgehend). Für einen Tag (0.00Uhr-23.59€). Es sollten dir also bei Nutzung um 22.30Uhr 5,99€ für Easy Travel Tag berechnet worden sein. 

 

Sollte danach noch eine Nutzung nach 0.00 Uhr statgefunden haben, wird erneut ein Easy Travel Tag Paket aktiviert.

Im Normalfall erhälst du nach Aktivierung des Pakets entsprechende SMS. War das der Fall?

Was steht aktuell im Quick Check der Mein Vodafone App? (Achtung: Nutzung über Mobilfunknetz löst natürlich erneut ein Easy Travel Tag Paket aus, sollte für heute noch keines gebucht sein.)

 

Was meinst du mit "Ich habe es nun aktiviert"?

Manuell aktivieren bzw. buchen lassen sich nur die Easy Travel Woche Option und die Easy Travel Flats.