1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weder Restlaufzeitbefreiung noch Giga-Kombi, noch Willkommensprämie und Cashback aktiviert.
VDO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sachstand: Ich habe am 28.11.24 sowohl mit meinem Internet- als auch Mobilfunkvertrag von der Telekom zu Vodafone gewechselt.... und zwei Kundennummern bekommen... und die Verträge in MyVodafone zusammengefügt.

Die Rufnummer vom Mobilfunkvertrag wurde bereits zu Vodafone portiert, die des Internetvertrages ist angekündigt für 26.03.25. Die Kündigungsbestätigung vom Mobilfunkvertrag wurde über das Portal (nach Rücksprache mit dem Kundenservice) erfolgte zweimal ... und zuletzt erneut per Mail. Auch die Kündigungsbestätigung des Internetvertrages wurde per Mail an Kontakt@vodafone.com gesandt.

Bis heute erfolgte keine Restlaufzeitbefreiung des Mobilfunkvertrages. Im Gegenteil, die Dezember-Rechnung wurde in voller Höhe berechnet und abgebucht. Nun wurde die 2. Rechnung auch in voller Höhe gestellt... ...

Auch wurden weder Willkommensrabatt, noch 200,--Cashback (lfd. Aktion), noch Giga-Kombi gebucht.

Beim Internetvertrag wurden lediglich die Versandkosten berechnet. Eine Basispreisberechnung erfolgte nicht.

Was kann ich noch tun? Telefonisch kann mir der Kundenservice nicht weiterhelfen... auf eine Reaktion auf meine Emails warte ich noch... ...

Danke für die Rückmeldungen, die Unterstützung im Voraus!

Gruß VDO

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast aber nicht zufälligerweise bei der Telekom eine vorzeitige Portierung der Rufnummer veranlasst? In dem Moment entfallen die Gutschriften, weil die Rufnummer dann ab dem Moment ja bei Vodafone ist.

Ich habe von der Telekom bis zum Ende der Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer bekommen und von Vodafone ebenfalls, da die Rufnummernübertragung ja 2 Wochen gedauert hat. Man hatte mich gefragt, ob ich die vorzeitige Rufnummernportierung wünsche... aber keinerlei Hinweis, dass dies so weitreichende Folgen hat.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Telekom wird dich darauf auch nicht hinweisen - schließlich verlässt du sie ja.

Und bei Vodafone steht's in den Bedingungen, dass die Grundgebührengutschrift nur für den Zeitraum bis zur Portierung gilt...

Und wenn du die 200 € aus dem Angebot von Tariffuxx / Logitel meinst: Da müsstest du dich schon an die Leute dort halten - wobei da auch steht, dass die "innerhalb von 180 Tagen ausgezahlt werden", sprich du bis zu einem halben Jahr warten musst.