abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert HD Sender abgeschaltet!!!
Motegi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe mein Vertrag verlängert und mir wurden nun die HD Sender abgeschaltet. Obwohl bei dem Telefongespräch bei der Verlängerung mit noch mitgeteilt worden ist das die HD Sender in meinem Fall kostenlos sind da ich Mieter der LEG bin. 

Können die Sender bitte wieder aktiviert werden.

 

Gruss Motegi

43 Antworten 43
Oode
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen zusammen

 

Weiß man hier mittlerweile schon etwas mehr?

Ich hatte gestern wieder Kontakt mit der kaufmännischen Abteilung. Die sagen sie können nichts machen außer die SmartCard bereinigen und die vertragsdaten neu einspielen. Dies wurde diese Woche schon 2x gemacht. Ging danach aber immer noch nichts. Aussage war ich muss mich bei der Störungsabteilung melden.

Hier wurde mir gestern Nachmittag gesagt, das die Nacht irgendwelche Server neu gestartet werden müssen. Danach wäre laut Technik das zu dem Basic TV offene Störungsticket bearbeitet und behoben.

Das Ticket ist in meiner App nicht mehr zu sehen aber gehen tut trotzdem noch keiner der privaten HD Sender. Heute morgen wieder in der Störungsabteilung angerufen. Die gute Frau am Telefon sagte ihr sei nichts bekannt, alles wäre bei mir richtig verbucht und es müsse gehen. Ich solle noch ein wenig gedult haben bis meine Karte das Freischaltsignal empfängt und wenn sich bis heute mittag nichts tut nochmal anrufen

 

Gruß Oode

Motegi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also nach meiner Beschwerde per Email. Bekam ich ein Anruf von der Kundenbetreuung. Für das HD modul muss ich nichts mehr zahlen. Bezüglich des Technikers kriege ich noch Post. Die Sender laufen immer noch nicht. Zumindest kann ich in meinem kundenbereich jetzt die smartcard sehen. Ich warte noch bis Mitte nächster Woche ab und dann werde ich mich wieder telefonisch bei Vodafone melden falls das Problem weiterhin bestehen sollte.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo an alle,

 

ich weise nochmal auf meine Antwort vom 26.08. hin:

 

leider muss ich das bestätigen, dass es ein bekanntes Problem ist. Es ist kein technisches Problem, sondern kaufmännisch. Es wurde aber bereits ein Sammelticket erstellt und daran gearbeitet den Fehler zu beheben. Hier kann ich leider nur um Geduld bitten.

 

Es wird leider noch eine Weile dauern, eh der Fehler behoben ist.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK ,

 

vielen Dank fuer die "Wasserstandsmeldung". Halte uns weiter auf dem Laufenden. 

 

Ein schönes Weekend und alles Gute

Oode
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen 

 

ich habe in einem anderen Beitrag wegen dem Problem mit der Smartcard Freischaltung mitgeschrieben. 
Wollte diesbezüglich hier die Info geben, dass seit Freitag Abend bei mir wieder alles wie es soll funktioniert. 
Dies konnte auch von anderen Forenmitgliedern bestätigt werden. Hier muss man sich beim Kundenservice nochmal die Karte freischalten lassen und dann sollte es funktionieren. 

Schönen Sonntag 

 

Gruß Oode

Was soll hier ein Techniker machen? Hier wurden im Zuge einer Vertragsumstellung die privaten HD-Sender auf der Smartcard nicht mehr aktiviert. Hier muss geklärt werden, ob der Kunde überhaupt berechtigt ist, diese zu empfangen und wenn ja, müssen die wieder aktiviert werden. Das kann kein Techniker und hat auch nichts mit einer Störung zu tun.

 

MfG

@Hemapri 

Das wurde ja von Vodafone West bereits klar kommuniziert, dass ein kaufmännisches Problem (Programmierfehler) vorliegt. Beim neu eingeführten Produkt Basic TV wurde nicht die "HD Option"  aktiviert. Kein Techniker kann dann "Vor Ort" etwas ausrichten.

Motegi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also bei mir funktionieren die privaten HD Sender immer noch nicht. Heute morgen habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und darum gebeten das die Karte freigeschaltet wird. Aussage war ist jetzt freigeschaltet und funktioniert in 15 min. Das habe ich allerdings öfters zu hören bekommen und mir war eigentlich klar das es nichts wird. Es funktioniert weiterhin nicht. Ist hier noch jemand bei dem es weiterhin nicht funktioniert?

@Motegi 

Es gibt von Vodafone West auch noch keine Mitteilung, dass die Problematik beim Produkt Basic TV  "final" gelöst wurde. Ich gehe daher von einer "händischen" Problemlösung im Einzelfall aus. Vielleicht wurde einfach " kostenlos" das Altprodukt HD Option eingebucht, damit erst mal ein HD-Empfang gegeben ist.

 

 

Oode
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen zusammen

 

Tut mir leid zu hören, dass es hier noch probleme gibt.

Ich habe über Vodafone West den TV Connect Anschluss mit dem Basic TV (ENV).

Hier läuft seit Freitag Abend wieder alles Problemlos. Auch in meinem Kundencenter ist seit heute alles wieder korrekt ersichtlich. Mir wurde Mittags nochmal die SmartCard freigeschalten, da mir ausversehen die zwei Testmonate vom Vodafone Premium deaktiviert wurden.

Vodafone Premium ging, nur die privaten Standart HD Sender zeigten seit 3 Wochen Hinweis 204 an.

 

Seitens Vodafone West lag das Problem auch nicht am kaufmännischen Bereich. Hier war anscheinend alles sauber eingepflegt. Es gab probleme seitens der IT, dass die Codes beim Freischalten nicht zu den Codes auf der SmartCard passen würden. Kann nur weitergeben was mir letzte Woche vom Kundenservice weitergegeben wurde.

Drück dir die Daumen, dass es sich bei dir auch bald regelt und alles geht

 

Gruß Oode