abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug DSL klappt einfach nicht
Rosemary1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin zum 01.03. umgezogen und habe meinen Umzug frühzeitig vorher angekündigt. Nachdem ich bestimmt 10 verschiedenen Mitarbeitern erklären musste, dass ich keinen neuen Vertrag abschließen, sondern einfach meinen DSL-Anschluss mitnehmen möchte, fing das Theater an. Bereits zum 11.02. wurde mir in der alten Wohnung der Anschluss abgeschaltet, sodass ich seitdem kein WLAN hatte und mir mehrfach teures mobiles Datenvolumen kaufen musste. Der LTE-Router für den Übergang kam erst am 02.03. Das eigentliche Problem ist aber, dass der Techniker-Termin in der neuen Wohnung nun schon zum 4. Mal verschoben wurde. Ursprünglich sollte er direkt am 01.03. stattfinden, mittlerweile ist vom 05.04. die Rede. Ich habe langsam die Nase voll - habe hier seit einem Monat kein bzw. kein vernünftiges Internet und telefonisch wird auch nicht weitergeholfen sondern immer versucht, einen neuen Vertrag anzudrehen. 
Meiner Meinung nach erfüllt Vodafone seit einem Monat seine vertraglichen Pflichten nicht - ich stelle mir daher die Frage, ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Nach inzwischen gut 30 Telefonaten und täglich neuen E-Mails möchte ich mittlerweile einfach aus meinem Vertrag raus, es kann doch nicht sein, dass der Internetwechsel das Komplizierteste am gesamten Umzug ist. 
Kann ich direkt kündigen oder sollte ich nochmal eine letzte Frist setzen?

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rosemary1  schrieb:

Das eigentliche Problem ist aber, dass der Techniker-Termin in der neuen Wohnung nun schon zum 4. Mal verschoben wurde. Ursprünglich sollte er direkt am 01.03. stattfinden, mittlerweile ist vom 05.04. die Rede.

was die Terminverschiebungen angeht kannst du dich bei der Telekom bedanken

die lassen sich gerne Zeit, wenn es um die Anschlüsse des Mitbewerbers geht

und wenn da gerade ein oder mehrere Techniker ausgefallen sind, werden erstmal nur die eigenen Kunden bedient

Vodafone hat auf die Termine, die die Telekom macht, so gut wie keinen Einfluss

PS: ich spreche da aus Erfahrung, bin selber erst vor kurzem umgezogen und habe ebenfalls ewig auf den Telekom Techniker warten müssen