Angebot Neue DSL Leitung / neuer Server
DSLDidi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, mir wurde, da ich noch einen sehr alten Vertrag habe, der auf alten Leitungen und Servern laufe, eine Umstellung angeboten.

Ich suche jetzt Infos zu technischen Hintergründen, wurde bisher aber nicht fündig. Ist hier jemand über den Sachverhalt der alten Leitungen und Server, die irgendwann abgeschaltet sein sollen, informiert und kann mehr Details geben? Vielen Dank

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DSLDidi  schrieb:

Ist hier jemand über den Sachverhalt der alten Leitungen und Server, die irgendwann abgeschaltet sein sollen, informiert und kann mehr Details geben?

das ist vollkommener Unsinn

da hat sich der Vertriebler ein schönes Argument ausgedacht um dir einen neuen Vertrag aufzuschwatzen

DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Da hat @RobertP völlig recht. Die Leitungen und die Infrastruktur bleiben bei einer Vertragsumstellung die gleichen. Einer Abschaltung mit einer Vertragsumstellung zu entgehen, ist in dem Fall auch streng genommen "Unsinn".

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@DennyW  schrieb:

Da hat @RobertP völlig recht. Die Leitungen und die Infrastruktur bleiben bei einer Vertragsumstellung die gleichen. Einer Abschaltung mit einer Vertragsumstellung zu entgehen, ist in dem Fall auch streng genommen "Unsinn".

LG Denny

Es hieß, Vodafone wolle langsam alle von der alten auf die neue Infrastruktur heben. Das ist allerdings nicht auf den letzten Metern, da ist alles gleich. Der Vertrag würde 5 eur billiger, die Laufzeit aber wieder mind 2 Jahre.

Ich neige dazu, erstmal nichts zu machen, da mir der Vorteil nicht klar ist. 

Ich hatte im Rahmen einer Störung, die noch immer besteht, angerufen. Der erste MA machte das Angebot, den zweiten habe ich danach gefragt. Der kannte den Sachverhalt und meinte es würde sicherer und schneller.... wenn alles läuft, liegen die vollen 50 am Router an. 

Wenn die einen wirklich auf andere Serverstruktur umziehen wollen, können sie mir ja noch besseres Angebot machen.