1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschluss funktioniert nicht, Telefonservice lügt
Dome_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen erstmal, 

Ich Versuche Mal nach 36 Tagen ohne Antwort, Service Bereitstellung und 3x Telefonaten mit der Service Hotline voller Lehrer Versprechungen und Lügen, die Geduld aufzubringen nett zu sein.

 

Hat hier jemand Erfahrung was man machen kann wenn der DSL-Anschluss nach 36 Tagen immer noch nicht funktioniert? 

Service Ticket ist seit 33 Tagen am idlen, bei Telefonaten wird ein "Mifi"-Router versprochen, samt Sendungsverfolgung der nicht ankommt und von Angeblichen Tiefbauarbeiten gesprochen die mir bislang niemand bestätigt hat.

 

Problem ist eig nur folgendes: Router auf Werkseinstellungen (x Mal gemacht), neu angeforderter Modeminstallationscode von letztem Abend eingegeben, Anmeldungsfehler bei Vodafone. 

 

Kennt sich da wer aus? Telefonisch kann man ja leider nix erwarten.

 

Beste Grüße

Dominik

6 Antworten 6
Dome_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Natürlich*leere Versprechungen, Autokorrektur am Handy ist manchmal blöd

reneromann
SuperUser
SuperUser

War denn schon ein Telekom-Techniker zur Anschaltung des Anschlusses da?

Und wann soll(te) der Aktivierungszeitpunkt sein?

Hallo,

Ja der Anschlusstermin war bereits, mitte November.

Nein ein Techniker war nicht vor Ort, ich hab nur einen Anruf bekommen in dem unverständlich gebrummt wurde und eine SMS, dass der Anschluss nun funktioniert.

Dome_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt tatsächlich ein Update, von den bisherigen Versprechungen hat man beim Telefonservice natürlich nichts gehört, ein Anruf der. 27.12 kommen wollte (per SMS angekündigt) kam nie und jetzt weiß man leider nicht wieso sie besteht, aber die Störung der Telekom soll wohl am 9.1. (57 Tage nach Anschlusstermin) endgültig behoben sein. .... Ich glaube da noch nicht dran, aber ab dem 10. Wird das dann wohl mal wieder ein Problem für die Rechtsschutzversicherung sein, Andes kann man mit Deutschen Internetanbietern anscheinend nicht umgehen. Ziemlich schade eigentlich.

Dome_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

(Wahrscheinlich) Letztes Update: Die Vertragskündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist der bis dato 1. Service den die Vodafone erfüllen konnte, in 77 Tagen und 2 Rechnungen. Die 2-Fache Beteuerung des Telefonservices "Sie bleiben auf gar keinen Fall auf ihren Kosten sitzen", auf meine Frage ob zusätzlich gebuchtes Datenvolumen erstattet wird stellt sich natürlich als weiter Lüge heraus, und eine Rechnung soll angeblich noch kommen. Gut dass ich mir bereits einen Anwalt + Termin besorgt habe und alles nachweisen kann. Tipp an alle die sich unsicher sind: Geht zu allen Anbietern in Deutschland, aber nicht zur Vodafone, die *** und belügen euch und verweigern ihren Service wo sie nur können.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Dome_ wenn du nicht so verwirrend schreiben würdest um was es überhaupt im Einzelnen geht, hättest du bestimmt auch schon mal Hilfe oder überhaupt einen Hinweis darüber bekommen was zu machen ist.