1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Red & Phone 100 gekündigt - Vodafone TV Connect läuft weiter
Kathi101290
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben zum 8.10.2020 den o.g Tarif gekündigt. 
Die zusätzlich gebuchte Optionen für das Fernsehen (Vodafone TV Connect + Giga TV Cable) läuft allerdings bis 22.06.2021 weiter! 
Dies können wir jedoch nicht mehr nutzen, da wir ja den Vertrag gekündigt haben. Gibt es hier eine Möglichkeit, die Optionen ebenfalls zum 8.10.2020 zu kündigen? Wir würden sonst für eine Leistung 6 Monate lang zahlen, die wir überhaupt nicht in Anspruch nehmen können. 

Vielen Dank vorab. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Moderator:in

Hallo Kathi101290,

ich kann in diesem Fall meinen Vorrednern nur zustimmen. TV Connect und Giga TV sind jeweils eigenständige Verträge, welche auch eine eigene Laufzeit haben. Giga TV kannst Du mit jedem Internetvertrag nutzen, dieser muss nicht unbedingt bei uns sein.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kathi101290 , 

TV Connect und GIGA TV sind keine Optionen, sondern eigenständige Verträge mit eigener Laufzeit. Von daher können sie auch nicht einfach so zusammen mit dem Internet & Phone Vertrag gekündigt werden. GIGA TV ist aber auch nicht zwingend an Internet & Phone gebunden, sondern nur an Internet im Allgemeinen. Ich zitiere mal aus den Fragen und Antworten: 

"Was brauche ich für die Nutzung von GigaTV Cable?

Für GigaTV Cable brauchst Du einen TV-Kabelanschluss und einen Internet-Anschluss mit einer Bandbreite von mindestens 10 Mbit/s. "

Die Nutzbarkeit wird vermutlich weiterhin gegeben sein. Falls nicht, ist das aber ein Umstand, für den dein Vertragspartner nichts kann. Eine Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, sehe ich da nicht. 

Viele Grüße, Ines

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone TV Connect und Giga TV sind eigenständige Verträge. Diese können nicht vorzeitig beendet werden. Mit einem DVB-C Tuner (meistens im Fernsehgerät eingebaut)  kannst du das TV-Angebot von Vodafone TV-Connect jederzeit nutzen. Bezüglich Giga TV hast du dich vertraglich verpflichtet, einen Internet Anschluss zur Verfügung zu stellen.

VIelleicht macht ja auch eine generelle Umstellung auf Ci+ Modul und Smart Card Sinn - fuer die Übergangszeit mit dem Giga TV Vertrag ggf. als Zweitkarte.

Du musst gigatv mit TV connect eigenständig kündigen wie gesagt ist das ein extra Vertrag. 

Anett

Hallo Kathi101290,

ich kann in diesem Fall meinen Vorrednern nur zustimmen. TV Connect und Giga TV sind jeweils eigenständige Verträge, welche auch eine eigene Laufzeit haben. Giga TV kannst Du mit jedem Internetvertrag nutzen, dieser muss nicht unbedingt bei uns sein.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Information. Du bist dir Sicher, dass man das mit jedem Internetzugang nutzen kann?

Wir werden dann keinen kabelfähigen Router mehr haben, da wir Internet über DSL nutzen werden. 

Ja, jede Internetleitung mit 10 Mbit oder mehr ist geeignet. Völlig unabhängig vom Anbieter. Persönlich würde ich allerdings keine 10 Mbit Leitung wählen, da es mir zu knapp bemessen scheint. 

Tina

Hallo Kathi,

100%ig sicher. 🙂

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!