Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2025 21:01
Hallo,
ich bin Kabelkunde (weiße Connect Box) im Bereich Neuss/Kaarst.
Seit einigen Tagen kann ich die folgenden Seiten nicht mehr erreichen:
IP-technisch besteht Verbindung zum Ziel auf Port 443, aber beim TLS Handshake kommt keine Antwort durch.
Alle Endgeräte (IOS, Android, Windows) verhalten sich gleich - mit einem VPN oder Mobilfunk gehts ohne Probleme.
Alle andere Seiten funktionieren grundsätzlich perfekt und schnell.
Kann Vodafone da helfen?
Vielen Dank und Grüße
am 12.11.2025 09:40
Hallo @Ronaldi,
damit wir nähere Aussagen zu Deinem Anliegen machen können, kontaktiere uns bitte über WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community. Dann schauen wir gerne nach, warum Du die Seiten nicht mehr erreichen kannst.
Viele Grüße
ricky92
am 12.11.2025 09:41
UPDATE:
Nach ca. 1 Woche gehts heute wieder,
lediglich https://www.nrw.de
ist noch nicht erreichbar. Auch ein Kollege in Solingen hat dasselbe Problem im Kabel...
Viele Grüße
am 13.11.2025 08:46
UPDATE:
Nachdem es gestern kurz funktionierte sind heute die Seiten
schon per TCP Portping überhaupt nicht mehr erreichbar.
-> Eine normale Störungsmeldung mit Technikereinsatz ist hier doch nicht zielführend (?)
am 13.11.2025 09:24
https://www.nrw.de/ ist auch von einem Telekom Anschluss aus (auf Arbeit) nicht erreichbar
am 13.11.2025 11:35
https://www.nrw.de/
kann ich über Vodafone DSL und Cable nicht erreichen ...
ist wohl kein Vodafone Thema ..