Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2025 08:15
Guten Morgen.
Wir sind hier langsam am Verzweifeln: seit 6 Tagen geht weder Internet, noch TV oder Telefon.
Es scheinen die Häuser im direkten Umkreis betroffen zu sein, soweit ich das mit dem Störungsfinder beurteilen konnte.
Wir sind am Verzweifeln und da wir beide eigentlich viel im HomeOffice arbeiten, entstehen uns massiv Mehrkosten, da wir aktuell jeden Tag ins Büro fahren müssen. Gibt es die Möglichkeit, zur Überbrückung einen LTE Router o.ä. zur Verfügung gestellt zu bekommen?
Und wie kann ich herausfinden, ob überhaupt jemand an diesem Problem arbeitet?
Wir sind für jeden Tipp dankbar!
Verzweifelte Grüße,
Michael
am 13.11.2025 09:36
Was sagt denn der technische Support zu deiner bereits gemeldeten Störung!
am 13.11.2025 10:07
@Kreier schrieb:Gibt es die Möglichkeit, zur Überbrückung einen LTE Router o.ä. zur Verfügung gestellt zu bekommen?
Ja, die gibt es:
am 13.11.2025 10:56
Der Support sagt: ja, da gibt es eine Störung, zum Status haben sie keine Informationen. Sehr unbefriedigend!
Wegen LTE Router habe ich auch gefragt, die sehr freundliche Dame hat mir aber gesagt, dass diese Option im System deaktiviert ist und sie mir deshalb leider keinen Router zur Verfügung stellen kann.
Im Moment retten wir uns mit zusätzlichem Datenvolumen durch, welches wir immerhin bekommen haben, das ist für meinen Beruf aber eine sehr schlechte Lösung, wirklich nur ein Notnagel.
am 13.11.2025 11:02
hinsichtlich AlwaysON würde ich mich nochmal an den WhatsApp Support wenden
am 13.11.2025 11:03
hier wird gerade Glasfaser verlegt und natürlich haben die dabei was kaputt gemacht (1 Woche schon kein Intrnet bzw. Kabel defekt), hier war schon ein Messtechniker der sagte das 20m vom Haus entfernt das Problem liegt.....nun hört sich das aber nach noch mal 2-3 Woche Ausfall an, da die Straße schon wieder zugemacht wurde, ich habe zwar eine eSim bekommen, aber das Handy als Hotspot zu verwenden ist für 2-3 Tage Ok, aber langsam nervt das hier, mache Homeoffice etc.
Leider hat mir die Hotline mitgeteilt, das ich keinen Mobilen-Router bekomme, da es in der Vergangenheit zu oft ausgegeben wurde, könnt ihr mir vielleicht helfen?
am 13.11.2025 11:53
@SOliver_4ee9d45 schrieb:könnt ihr mir vielleicht helfen?
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 13.11.2025 14:01
sind hier gar keine Mod´s mehr vom Vodafone-Service? seit wann ist das so?
am 13.11.2025 14:31
Hallo @SOliver_4ee9d45
Es gibt noch immer Moderatoren von Vodafone. Es findet aber seit einer längeren Zeit keine direkte Bearbeitung mehr statt. Nur noch im öffentlichen Bereich der Community und ohne Kundendaten.
Liebe Grüße
Denny
am 13.11.2025 14:48
@SOliver_4ee9d45 schrieb:
sind hier gar keine Mod´s mehr vom Vodafone-Service? seit wann ist das so?
Bereits seit über 3 Jahren