Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 22:03
Hallo,
ich habe mein Vertrag verlängert und mir wurden nun die HD Sender abgeschaltet. Obwohl bei dem Telefongespräch bei der Verlängerung mit noch mitgeteilt worden ist das die HD Sender in meinem Fall kostenlos sind da ich Mieter der LEG bin.
Können die Sender bitte wieder aktiviert werden.
Gruss Motegi
am 20.08.2020 22:12
Steht denn in deinem Miet Vertrag das die HD Sender wirklich kostenlos sind?
Ist eher ungewöhnlich
20.08.2020 22:19 - bearbeitet 20.08.2020 22:23
Ja es ist ein Service der LEG.
https://www.wohnserviceplus.de/
Es war ja bis heute auch alles normal. Es kann doch nicht sein das ich mein Vertrag verlängere und es nicht mehr geht und mir dazu am Telefon gesagt wird das bleibt ja weiterhin kostenlos für Sie .
Kostenlos in dem Sinne das ich nichts an Vodafone Unitymedia zahlen muss da es über die Nebenkosten abgerechnet wird.
am 21.08.2020 15:02
Hallo Motegi,
erscheint bei Dir eine Fehlermeldung, wenn Du die HD Sender schauen möchtest?
VG Ricky^rdu
am 21.08.2020 23:21
Ja eine Fehlermeldung. Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet. Fehler Hinweis 204.
Öffentliche HD Sender funktionieren.
ausländische Sender funktionieren.
private HD Senser funktionieren NICHT.
3 Anrufe bei der Kundenbetreuung brachten nichts jedes mal selbe Aussage halbe Stunde warten. Es wurde gewartet funktioniert trotzdem nicht.
Im Chat konnte auch nicht geholfen werden.
Störungshelfer konnte auch nicht Problem lösen.
Wie kann eine Vertragsverlängerung so problematisch sein. Jahre lang funktionierte es fehlerfrei und jetzt das.
Desweiteren wurde:
TV von Strom genommen
hd Modul raus und rein
smartcard raus und rein
sendersuchlauf
seriennummern stimmen überein
wenn die smartcard defekt wäre was sie definitiv nicht ist dann würde sie nicht die ausländischen verschlüsselten Sender anzeigen. Außerdem hat sie bis zur Verlängerung des Vertrages ganz normal funktioniert.
es wäre schön wenn sich jemand telefonisch bei mir melden würde der Experte für hd Module smart cards ist.
22.08.2020 10:19 - bearbeitet 22.08.2020 10:29
Auf der Smart Card muss fuer die privaten HD-Sender Basic TV (MNV) freigeschaltet sein. Basic TV (MNV) kostet monatl. 3,99€. In den meisten Mehrnutzervertraegen (MNV) wird lediglich TV-Connect abgedeckt.
Das Portal BewohnerPlus bildet nicht alle Vereinbarungen mit den Wohnungsgesellschaften ab. Im Vordergrund dort steht bei vorhandenen Mehrnutzervertrag eher der Erlass der Anschlussgebuehren.
Welcher Vertrag wurde den verlaengert bzw. umgestellt ? Vielleicht war ja die HD Option (Basic TV) ein kostenloser Zusatz des Altvertrages der jetzt weggefallen ist.
Wurde fuer den TV-Mehrnutzervertrag eine spezielle Rufnummer kommuniziert ? Bei WohnServicePlus der LEG solltest du den speziellen Kommunikationskanal nutzen. Lt. Webseite sollte ja Basic TV (Hd Option) neben einem Fremdsprachenpaket dabei sein.
22.08.2020 10:36 - bearbeitet 22.08.2020 10:39
WohnservicePlus ist eine Kooperation mit Vodafone West (vormals Unitymedia). Die Frage ist, ob bereits die neuen Tarifstrukturen berücksichtigt sind. So wurde Basic TV (MNV) bei Vodafone West erst am 4.8.2020 eingeführt. Die bisherige HD-Option ist entfallen.
am 23.08.2020 09:48
Anrufe bei der Kundenbetreuung und Störung.
Es heißt von denen her ist alles in Ordnung es müsste laufen was es nicht tut. Jetzt soll es eine erweiterte störungssuche geben bzw. ein Techniker soll raus kommen.
auch in meinem online Kundenbetreuer sind die hd Sender als freigeschaltet angegeben.
am 23.08.2020 18:37
Hallo Montegi,
hast Du denn nach deiner Vertragsverlängerung deine Smartcard erneut im Kundencenter noch
einmal freigeschaltet ?
am 23.08.2020 21:56
Diese Option finde ich gar nicht in meinem Kundenbereich. Früher auf der alten Unitymedia Seite war dies zu sehen. Morgen kommt sowieso ein Techniker und dann mal gucken.