Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 22:03
Hallo,
ich habe mein Vertrag verlängert und mir wurden nun die HD Sender abgeschaltet. Obwohl bei dem Telefongespräch bei der Verlängerung mit noch mitgeteilt worden ist das die HD Sender in meinem Fall kostenlos sind da ich Mieter der LEG bin.
Können die Sender bitte wieder aktiviert werden.
Gruss Motegi
am 24.08.2020 01:09
In der Kundencenter App und bei Einwahl in das Kundencenter ueber unitymedia.de hat sich diesbezüglich nichts geändert.
am 25.08.2020 09:32
Hallo,
gestern war der Techniker da. Problem konnte nicht gelöst werden. An der Hardware liegt es nicht.
Der Techniker hat dann ein Anruf getätigt und ihm wurde gesagt das es wohl technische Schwierigkeiten gibt und deswegen die privaten Sender nicht laufen wir sollen uns noch etwas gedulden. Soweit so gut.
Heute checke ich meine Email und da ist ein Montagebericht.
Im Montagebericht wurde vom Techniker angekreuzt das die Services eingerichtet sind und laufen.
FALSCH!!!
Und das beste an allem weiter unten wurde die Unterschrift des Kunden gefälscht. Das ist nicht meine Unterschrift. Mir wurde vom Techniker nichts zum Unterschreiben gegeben.
Unglaublich wirklich. An wem kann ich die schriftliche Beschwerde richten.
am 25.08.2020 09:44
Ich vermute ja eher "kaufmännische" statt technische Schwierigkeiten. Fuer eine fehlende HD-Freischaltung einen Techniker zu schicken ist pures Geld verbrennen. Lt. Beitrag der TE wurde der "Montagebericht" ja fuer die Abrechnung noch "optimiert ". Man kann nur mit den Kopf schütteln.
am 25.08.2020 12:14
Hallo zusammen
Bei mir erscheint der selbe Fehler (Hinweis 204).
Bin ebenfalls Unitymedia Kunde. Habe Anfang August auf TV Connect mit Basic TV umstellen lassen, da diese Produkte günstiger sind wie die vorherigen.
Am 18.08. kam dann mein CI+ Modul mit SmartCard.
Seitdem wird versucht mir die Karte zu aktivieren und bis heute ohne Erfolg.
Das komische an der Sache ist, dass Vodafone Premium, welches es 2 Monate gratis zum Basic TV gibt problemlos funktioniert (auch in HD). Nur die privaten HD Sender lassen sich nicht freischalten.
Bin täglich in Kontakt mit Vodafone WEST (Unitymedia) und weder Kundencenter noch die Störungsabteilung kommen hier weiter.
Hatte davor das TV Start Paket. Dieses lief immer problemlos
Grüße Oode
am 25.08.2020 12:25
Ich hatte heute noch von einem ähnlichen Fall gehoert - ebenfalls Umstellung auf Basic TV (ENV) bei Vodafone West (ehemals Unitymedia).
Das wuerde ja fuer ein grundsätzliches Problem bei Vodafone West sprechen, dass durch den Tarif Basic TV die bisherige HD-Option nicht freigeschaltet wird.
am 25.08.2020 12:30
Seit der Umstellung am 18.08. und dem Freischaltversuch wird auch kein TV Produkt mehr in meinem Kundencenter angezeigt. Egal ob in der App oder im Internetbrowser.
Laut Unitymedia wäre bei denen alles richtig hinterlegt, ersichtlich und freigeschaltet.
am 25.08.2020 13:33
Bei mir wird es in der App nicht angezeigt. Im Kundencenter jedoch schon. Ich glaube den von der Kundenbetreuung kein Wort.
Wurde dir denn etwas von einer angeblichen Störung berichtet bzw. Technischen Schwierigkeiten ?
am 25.08.2020 13:43
Gestern Abend hatte ich mit dem Chat Service nochmals Kontakt aufgenommen, da sich vom Kundendienst/Störungscenter niemand mehr gemeldet hatte obwohl ein Rückruf vereinbart war.
Hier wurde dann erwähnt, dass es sich anscheinend um ein allgemeines Problem handele und an einer Lösung gearbeitet würde. Wann es aber gehen soll könne man mir nicht sagen.
Was mich die Woche so ärgert ist, dass man von Abteilung zu Abteilung geleitet wird aber keiner eine vernünftige Auskunft geben kann oder sich damit befassen will.
Ein Störungsticket wurde am 21.08. eröffnet. Bei jedem Anruf von mir schreibt der Kundenberater was rein was er probiert hat und verweist an die nächste Stelle. Die aber kann mir auch nicht helfen und verweist mich wieder zurück. Und so geht das jetzt seit einer Woche ![]()
am 25.08.2020 13:47
Ein Mod sollte mal abklaeren, ob es ein generelles Problem mit dem "neuen" Produkt Basic TV bei Vodafone West gibt.
am 25.08.2020 17:32
Es geht weiter zwei Briefe bekommen.
1. Schicken Sie ihre Hardware zurück
hd Modul und smartcard. (Wieso?)
2. Auftragsbestätigung mit aufgeführten 2,92€ Monatlich für das HD Modul was ich seit Jahren besitze und schon damals dafür einmalig gezahlt habe.