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Lösung
am 08.02.2022 14:59
Seit dem letzten Update der Giga TV Box 2 funktioniert der Neustart einer Sendung nicht mehr.
Beim klick auf "Neu starten" erscheint eine Fehlermeldung, allerdings nur für ca. eine zehntel Sekunde,
so das man diese nicht lesen kann. Dann bleibt der Bildschirm dunkel und mit der Exit-Taste kommt man wieder
zum Live Programm zurück.
In sehr, sehr seltenen Fällen funktioniert es, ist aber eher die Ausnahme.
Alles andere was Netzwerkbedingt ist, funktioniert aber (Prime, Mediatheken ...)
am 09.02.2022 21:31
Hallo McWire,
etwa zur gleichen Zeit kurz nach dem Update hat es einen Totalen Ausfall der Funktion auf allen Sendern und auch allen GigaTV Geräten gegeben. Da wurde dann aber gleich das "Zum Anfang" im Menü nicht mehr angezeigt. Bis Gestern gab es das Problem bei Pro7 immer noch.
Wie sieht das aktuell bei Dir aus. Bei mir funktioniert alles wieder.
Viele Grüße Siegmar
am 10.02.2022 07:57
Hallo Sigmar
Erst mal danke für die Mitteilung.
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Rolle spielt, aber bei mir wird "Neu starten" angezeigt und nicht "Zum Anfang" .
Gibt es da Unterschiede ?
OK, auf Pro7 ist der Button jetzt auch wieder im Menü verfügbar, aber funktionieren tut es nicht.
Weder auf Pro7 noch auf anderen Sendern. Egal wo ich auf "Neu starten" drücke, der Bilschirm wid schwarz und es tut sich nichts mehr.
am 10.02.2022 09:54
Hallo McWire,
@McWire schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Rolle spielt, aber bei mir wird "Neu starten" angezeigt und nicht "Zum Anfang" .
Gibt es da Unterschiede ?
Der Unterschied ist die Box, ich habe die GigaTV-4K-Box und Du hast die GigaTV-Cable-Box-2. Bei mir funktioniert das Zurücksetzen auf den Anfang. Ich habe es gerade noch einmal getestet und eine Sendung kurz vor dem Ende wieder auf den Anfang zurück gesetzt und sehe nun alles noch einmal. Wenn das bei Dir nicht geht, dann könnte das schon mit dem Update zu tun haben. Bisher scheinst Du aber der einzige zu sein, der diesen Fehler hat. Da könnte das Update fehlerhaft gelaufen sein. Du könntest mal das Update von Hand starten.
Viele Grüße Siegmar
10.02.2022 10:13 - bearbeitet 10.02.2022 10:15
Hallo Siegmar,
der einzige scheine ich nicht zu sein, denn ich hatte schon 2 oder 3 Beiträge darüber gelesen.
Wenn das ein Fehlerhaftes Update gewesen sein soll, dann wäre das ziemlich merkwürdig,
denn es sind beide Boxen bei mir im Haus betroffen.
Gruß Mike
am 10.02.2022 10:31
Hallo Mike,
die anderen melden sich aber nicht mehr, seit dem der totale Ausfall der Funktion von dem alle GigaTV Geräte betroffen waren vorbei ist.
Viele Grüße Siegmar
am 10.02.2022 10:40
Diese Antwort bringt mich nicht weiter.
am 10.02.2022 11:01
Hallo McWire,
wenn andere Kunden mit der GigaTV-Cable-Box-2 dieses Problem nicht haben, dann muss das Problem bei Deinen Boxen oder Deinem Anschluss liegen. Hast Du Deinen Router schon mal neu gestartet und danach die GigaTV-Boxen? Versuche mal die Boxen auf die Werks Einstellung zurück zu setzen und das Update von Hand zu starten. Wenn das nicht hilft, dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen und sich mal alles ansehen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2022 13:52
Hey McWire,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.
Hast Du Deine Boxen inzwischen schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
R4mona
am 12.02.2022 09:16
Hallo R4mona
Ist das zurücksetzen wirklich die einzigste Möglichkeit ?
Dann muß ich alle Einstellungen inkl. Sendersortierung wieder neu vornehmen, da Vodafone nicht
in der Lage ist eine Sicherung der Einstellungen bereitzustellen.
Sorry, das kann im heutigen Zeitalter nicht die Norm sein.
So langsam fühle ich mich als Kunde ziemlich im Stich gelassen.
Ihr Mods hier im Forum macht eine sehr gute Arbeit und ich denke Euch sind auch die Hände gebunden,
aber viele Sachen bei Vodafone sind nicht zeitgemäß und Kundenunfreundlich.
Tut mir Leid, ich mußte das mal loswerden und hoffe trotzdem auf weiteren Support.
Gruß Mike