1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende sky sender nach horizon Update
anbukln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,  nach dem Update des Horizon-Recorder auf Giga TV kann ich die sky fun und classics nicht mehr empfangen was vor dem Update noch möglich war. Ich weiss nicht ob es die Sender nicht mehr im

Vodavone Kabelanschluss gibt oder nicht freigeschaltet sind. Hat jemand das selbe Problem?

*** @anbukln Beitrag von Andere Geräte (Mobilfunk) nach GigaTV-Receiver verschoben! ***

30 Antworten 30
IK69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin auch ehemaliger Unitymedia-Kunde mit Horizon-Receiver. Da durch das Update auf GigaTV die Horizon noch langsamer und damit unbrauchbar wurde, habe ich nun eine GigaTV2-Box mit Festplatte. Mir fehlen auch 5 Sky-Sender: Sky Cinema Premieren+24, Sky Cinema Fun, Sky Cinema Family, Sky Cinema Thriller und Sky Cinema Classics. Diese sind auch lt. Sky alle für mich freigeschaltet. Auf der GigaTV bleiben sie dunkel. Nach einem Anruf bei der Vodafone wurde mir gesagt, dass sie selbst keine Sky-Sender mehr anbieten. Ich habe jedoch ein Komplett-Abo direkt bei Sky abgeschlossen. Nach Aussage der Dame habe ich wohl keine Chance die Sender zu empfangen. Es ist ein Wunder dass alle anderen Sky-Sender funktionieren. Mal sehen wie lange das noch möglich ist. Ich fürchte beim nächsten Senderupdate werden die aus dem Kabel verschwinden.

Hallo IK69,

Ihr solltet mal bei Sky angerufen und dort bitten die Sender erneut frei zuschalten. Welche Sender bei Euch im Kabel anliegen könnt Ihr hier heraus finden, wenn Ihr Bundesland und Wohnort eingebt. Bei der Box-2 kann man Sender in der Liste ausblenden, diese Sperren sollten mal alle entfernt werden.

Viele Grüße Siegmar

anbukln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier im Forum wurde geschrieben das sky die Satelliten-Empfangsparameter der beiden Sender

geändert hat, liegt es evtl daran das Vodafone dies nicht mitbekommen hat

Hallo anbukln,

die frei Schaltung der Sky Sender kann nur über den Anbieter Sky erfolgen. Wenn Sky etwas verändert hat, dann könnte das die Ursache dafür sein, das diese Sender jetzt nicht mehr angezeigt werden. Das Problem kann aber nur von Sky beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar

anbukln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn sky die Empfangsparameter geändert hat muss dies doch ivon Vodavone entsprechend bei seinen Empfangsanlagen geändert werden. 

Im übrigen habe ich das Problem bei sky angesprochen,  ich soll mich an vodavone wenden da die 

Die Hard- und Software zur Verfügung stellen 

Hallo anbukln,

kein Anbieter ist berechtigt die Sender eines anderen Anbieters frei zu schalten. Das kann immer nur die Sache des Anbieters sein, denn Vodafone kann ja nicht überprüfen ob die Berechtigung für diesen Sender vorliegt.

Viele Grüße Siegmar

anbukln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da hast du natürlich recht. Sky ist wohl der Meinung es liegt an dem Updste der Horizon auf Giga Tv.

Am Anfang des Jahres starteten die zwei sky sender nature und dokumentarischen, die konnte ich auch nicht empfangen, es kam der Hinweis " Kontaktieren die uns um den Sender zu abonnieren " .

Nach mehreren Mails bzw. Anrufen bei sky und vodavone konnte mir ein Moderator der Sky-Comunity 

weiterhelfen und nach einer Woche waren die Sender freigeschaltet. Als ich nachhakte wo das Problem war hieß es ein Fehler von sky.

Jetzt erscheint bei den Sendern der Hinweis das diese nicht empfangen werden können,

Der selbe Hinweis wie bei den Sky Bundesliga Sendern wenn keine Übertragung läuft.

Ich frag mich ob es wirklich ein Problem der Freischaltung ist und kein technisches Problem seitens Vodafone. 

Bei mir funktionieren alle Sky Sender, nur bei den Sportsendern steht halt dieser Text von wegen nicht Empfangbar und bei der Box nen Reset durchführen.

Liegt das daran das dort momentan nichts gezeigt wird? Der Sky Premier League Sender ist komplett verschwunden , weiß man da was darüber ? 
vg 

Hallo,

Ihr könnt in dieser Liste nachsehen, auf welchem Kanal bei Euch die betroffenen Sender übertragen werden. Solange nicht alle Sender auf einem Kanal betroffen sind, liegt es vermutlich nicht an der Technik von Vodafone. Bei Sky senden nicht alle Programme rund um die Uhr, wenn Sky nicht sendet, dann kann durchaus diese Fehler Meldung erscheinen. Auf den Web-Seiten von Sky gibt es bestimmt Informationen dazu. Was steht zu diesen Zeiten im EPG wenn ein Sender pausiert? Wenn im EPG Sendepause steht, dann schalte ich auch nicht auf den Kanal.

Viele Grüße Siegmar