Frage
Antwort
Lösung
am
20.09.2022
19:03
- zuletzt bearbeitet am
20.09.2022
19:21
von
Mav1976
Hallo, nach dem Update des Horizon-Recorder auf Giga TV kann ich die sky fun und classics nicht mehr empfangen was vor dem Update noch möglich war. Ich weiss nicht ob es die Sender nicht mehr im
Vodavone Kabelanschluss gibt oder nicht freigeschaltet sind. Hat jemand das selbe Problem?
*** @anbukln Beitrag von Andere Geräte (Mobilfunk) nach GigaTV-Receiver verschoben! ***
am 22.09.2022 19:49
Hallo anbukln,
@anbukln schrieb:
Hallo, auch wenn die genannten Sky Sportsender nicht 24 Std, senden müssten sie doch Zumindest
In der Kanalliste zu finden sein, wie auch z.B. die Bundeliga-Kanäle ,dies aber nicht der fall.
Nur wenn sie in der Zeit mindestens ein Testbild senden, Wenn die Sender abgeschaltet sind, dann können sie auch nicht gefunden werden. Das könnte ein Beitrag zum Strom Sparen sein, das die Sender total abgeschaltet werden, wenn nichts übertragen wird.
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2022 22:30
@Sigi-DD schrieb:Hallo anbukln,
@anbukln schrieb:Hallo, auch wenn die genannten Sky Sportsender nicht 24 Std, senden müssten sie doch Zumindest
In der Kanalliste zu finden sein, wie auch z.B. die Bundeliga-Kanäle ,dies aber nicht der fall.
Nur wenn sie in der Zeit mindestens ein Testbild senden, Wenn die Sender abgeschaltet sind, dann können sie auch nicht gefunden werden. Das könnte ein Beitrag zum Strom Sparen sein, das die Sender total abgeschaltet werden, wenn nichts übertragen wird.
Viele Grüße Siegmar
Die Sender sind da, läuft halt nur nichts, steht auch da.
ich finde weiterhin den Sky Sport Premier league Sender nicht, nichts zu machen.
da läuft Programm rund um die Uhr was, ältere Sachen halt .
am 22.09.2022 23:29
Hallo MichaelAnd,
der Sender Sky Sport Premier league wird bei mir auf Kanal S30 378 MHz aufgelistet. Wenn die Liste nicht sortiert ist müsste auf der Box-2 der Sender auf Platz 454 liegen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.09.2022 21:21
@Sigi-DD schrieb:Hallo MichaelAnd,
der Sender Sky Sport Premier league wird bei mir auf Kanal S30 378 MHz aufgelistet. Wenn die Liste nicht sortiert ist müsste auf der Box-2 der Sender auf Platz 454 liegen.
Viele Grüße Siegmar
Was meinst du denn mit Box 2 ? Ich habe den Horizon Receiver.
VG
am 24.09.2022 00:57
Hallo MichaelAnd,
die HZ-Box hat eine modifizierte Version der Software von der Box-2 bekommen und hat auch genau die gleichen Probleme bei den Aufnahmen wie die GigaTV-Cable-Box-2. Daher wird sicher auch die gleiche Nummerierung bei den Programm Plätzen verwendet.
Viele Grüße Siegmar
am 24.09.2022 12:40
Hi, auch bei mir fehlt Sky Sport Premiere League nach der Migration Horizon auf Giga TV. Alle anderen ( Tennis, F1 etc ) sind vorhanden. Auch ich brauche eine Lösung, warum der Sender fehlt. Laut Senderliste müsste auf Kanal 454 Sky Sport Premiere League liegen, diese Nummer wird mir aber nicht an geboten.
am 24.09.2022 12:49
Hallo, neben sky Premier League fehlen bei mir sky Sport golf top Event uns Sport Mix.
Und da ist nichts abgeschaltet, über sky go kann ich sie rund um die Uhr sehen.
am 25.09.2022 16:55
Hallo, der Sender fehlt nach dem Update der Horizon auch, wie auch golf oder Mix.
Die tauchen in der kanalliste erst gar nicht auf. Wie ist es bei die hat sich was geändert ?
am 25.09.2022 17:50
Hallo anbukln,
mit dem Update haben die Sender sicher alle eine andere Nummer bekommen als die mit der UM-Software war. Wenn die jetzt auf einem Platz liegen, auf dem Du schon einen anderen Sender sortiert hast, dann kommt es zum Konflikt. Daher kann nur ein Löschen der Sender Listen und Sortierung sowie Zurücksetzen der Box helfen, damit alle Sender mit der Nummer die sie jetzt haben übernommen werden können. Nach dem Reset wird aber sicher der Standby Mode wieder auf den niedrigsten Wert gesetzt und sollte sofort wieder auf den höchsten Mode gesetzt werden. Bei einem anschließenden Suchlauf sollten dann alle Sender gefunden werden. In einer TV-Box läuft grundsätzlich für alle Sender alles gleich man kann nur die Sichtbarkeit von Sendern unterbinden wie mit dem Ausblenden aller nicht abonnierten Sender. Durch andere Nummerierung der Sender kann auch eine alte Freigabe von Sky nicht mehr funktionieren und muss neu gesetzt werden. Auf dem Antennen Kabel sind die Sender mit Sicherheit noch vorhanden, denn sonst kämen hier auch von Nutzern ohne HZ-Box solche Meldungen.
Viele Grüße Siegmar
am 30.09.2022 19:04
Hallo, ich habe die Senderliste und die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
nun sin die fehlenden Sender in der Kanalliste zu finden.
Gruß Andreas