abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bug-Report GigaTV Cable Box 2
CableCut
Daten-Fan
Daten-Fan

Giga-TV-Box Bugs, Fehler und fehlende wichtige Funktionen

  • Kein Standby. Start dauert viel zu lange.

  • Betrieb nur bei ununterbrochener Internetanbindung.

  • Aufnahme / Time-Shift: Spulen nur im Blindflug (Standbild)

  • Keine Favoritenliste möglich

  • Senderliste sortieren schlägt immer wieder fehl

  • Aufnahmen nicht manuell programmierbar. Bei Programmverschiebungen fehlt das Ende. Vor- oder Nachlauf nicht einstellbar.

  • Aufnahmen können nicht sortiert oder gruppiert werden.

  • Trotz sendungsübergreifender Daueraufnahme kein Zurückspulen zu vorhergehender Sendung möglich. Auch im Time-Shift nicht!

  • Hängt sich im Time-Shift immer wieder auf. Muss vom Netz getrennt werden.

  • „Anfang ansehen“ einer Sendung: Hängt sich auf wenn Sendung regulär endet. Neustart dauert >5 Min.

  • Info-Einblendungen der Box werden mit aufgenommen!

  • Verliert immer wieder Verbindung zum WLAN-Router trotz „direkter“ Sicht über 5 m.

  • Verliert Kontakt zum Server. Fehlerbildschirm obwohl TV-Ton weiter hörbar. Live-Vorschau aller Programme funktioniert, Umschalten aber unmöglich.

  • Mediatheken: Handling unterirdisch.

  • EPG/Guide unbrauchbar wegen stark eingeschränkter Information.

  • Info nur minimal, weniger als EPG oder Videotext.

  • Videotext nur rudimentäre Funktionen.

Fazit: Absoluter Schrott.

2 Antworten 2
Bpunkt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe genau die gleichen Punkte als Fehler anzumerken und für mich ist das der Grund  zu kündigen. Habe noch 2 Monate Vertragslaufzeit, fest.

Bin auch mehrmals in der Woche versucht, die Cable-Box aus dem Fenster zu schmeißen. Auch das bei Störungen im Programm immer noch nicht die Möglichkeit besteht meine Aufnahmen der externen Festplatte  zu sehen.

Bin schwer enttäuscht - bei dem Preis.  Zudem hat , trotz Austauschgerät,   irgendwelche Updates im Nov.23 die Festplatte  3x vollständig gelöscht.

Ne, da verzichte ich lieber auf TV von Vodafone.

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen ist einstellbar, aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Dem Rest Deiner Liste ist nichts hinzuzufügen, trifft alles zu.

 

Gruss CT