1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 - Neustart einer Sendung fuktioniert nicht
McWire
App-Professor
App-Professor

Seit dem letzten Update der Giga TV Box 2 funktioniert der Neustart einer Sendung nicht mehr.

Beim klick auf "Neu starten" erscheint eine Fehlermeldung, allerdings nur für ca. eine zehntel Sekunde,

so das man diese nicht lesen kann. Dann bleibt der Bildschirm dunkel und mit der Exit-Taste kommt man wieder

zum Live Programm zurück.

In sehr, sehr seltenen Fällen funktioniert es, ist aber eher die Ausnahme.

Alles andere was Netzwerkbedingt ist, funktioniert aber (Prime, Mediatheken ...)

18 Antworten 18
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo McWire,

etwa zur gleichen Zeit kurz nach dem Update hat es einen Totalen Ausfall der Funktion auf allen Sendern und auch allen GigaTV Geräten gegeben. Da wurde dann aber gleich das "Zum Anfang" im Menü nicht mehr angezeigt. Bis Gestern gab es das Problem bei Pro7 immer noch.

Wie sieht das aktuell bei Dir aus. Bei mir funktioniert alles wieder.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar

Erst mal danke für die Mitteilung.

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Rolle spielt, aber bei mir wird "Neu starten" angezeigt und nicht "Zum Anfang" .

Gibt es da Unterschiede ?

OK, auf Pro7 ist der Button jetzt auch wieder im Menü verfügbar, aber funktionieren tut es nicht.

Weder auf Pro7 noch auf anderen Sendern. Egal wo ich auf "Neu starten" drücke, der Bilschirm wid schwarz und es tut sich nichts mehr.

Hallo McWire,


@McWire  schrieb:

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Rolle spielt, aber bei mir wird "Neu starten" angezeigt und nicht "Zum Anfang" .

Gibt es da Unterschiede ?


Der Unterschied ist die Box, ich habe die GigaTV-4K-Box und Du hast die GigaTV-Cable-Box-2. Bei mir funktioniert das Zurücksetzen auf den Anfang. Ich habe es gerade noch einmal getestet und eine Sendung kurz vor dem Ende wieder auf den Anfang zurück gesetzt und sehe nun alles noch einmal. Wenn das bei Dir nicht geht, dann könnte das schon mit dem Update zu tun haben. Bisher scheinst Du aber der einzige zu sein, der diesen Fehler hat. Da könnte das Update fehlerhaft gelaufen sein. Du könntest mal das Update von Hand starten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

der einzige scheine ich nicht zu sein, denn ich hatte schon 2 oder 3 Beiträge darüber gelesen.

Wenn das ein Fehlerhaftes Update gewesen sein soll, dann wäre das ziemlich merkwürdig,

denn es sind beide Boxen bei mir im Haus betroffen.

 

Gruß Mike

Hallo Mike,

die anderen melden sich aber nicht mehr, seit dem der totale Ausfall der Funktion von dem alle GigaTV Geräte betroffen waren vorbei ist.

Viele Grüße Siegmar

Diese Antwort bringt mich nicht weiter.

Hallo McWire,

wenn andere Kunden mit der GigaTV-Cable-Box-2 dieses Problem nicht haben, dann muss das Problem bei Deinen Boxen oder Deinem Anschluss liegen. Hast Du Deinen Router schon mal neu gestartet und danach die GigaTV-Boxen? Versuche mal die Boxen auf die Werks Einstellung zurück zu setzen und das Update von Hand zu starten. Wenn das nicht hilft, dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen und sich mal alles ansehen.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey McWire,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.

Hast Du Deine Boxen inzwischen schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona

 

Ist das zurücksetzen wirklich die einzigste Möglichkeit ?

Dann muß ich alle Einstellungen inkl. Sendersortierung wieder neu vornehmen, da Vodafone nicht

in der Lage ist eine Sicherung der Einstellungen bereitzustellen.

Sorry, das kann im heutigen Zeitalter nicht die Norm sein.

So langsam fühle ich mich als Kunde ziemlich im Stich gelassen.

Ihr Mods hier im Forum macht eine sehr gute Arbeit und ich denke Euch sind auch die Hände gebunden,

aber viele Sachen bei Vodafone sind nicht  zeitgemäß und Kundenunfreundlich.

Tut mir Leid, ich mußte das mal loswerden und hoffe trotzdem auf weiteren Support.

 

Gruß Mike