abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 - Neustart einer Sendung fuktioniert nicht
McWire
App-Professor
App-Professor

Seit dem letzten Update der Giga TV Box 2 funktioniert der Neustart einer Sendung nicht mehr.

Beim klick auf "Neu starten" erscheint eine Fehlermeldung, allerdings nur für ca. eine zehntel Sekunde,

so das man diese nicht lesen kann. Dann bleibt der Bildschirm dunkel und mit der Exit-Taste kommt man wieder

zum Live Programm zurück.

In sehr, sehr seltenen Fällen funktioniert es, ist aber eher die Ausnahme.

Alles andere was Netzwerkbedingt ist, funktioniert aber (Prime, Mediatheken ...)

18 Antworten 18
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey McWire,

vielen Dank für Dein Feedback.

Hab bitte keine Sorge - Du bekommst auch weiterhin unseren Support. Smiley (fröhlich) 

Hast Du denn Deine Box schon mal für mehrere Minuten vom Strom getrennt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona

 

Danke für die Rückmeldung.

Ja, die Boxen habe ich auch schon vom Strom genommen, jedoch leider keine Änderung des Problems.

 

Gruß Mike

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo McWire,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Dann bleibt erst mal nur noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung, so leid es mir tut. Smiley (traurig)

 

Gib uns dann hier bitte wieder ein Feedback.

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Post hier ist zwar schon älter aber ich hatte das Problem bis eben auch seit Monaten. Werksreset brachte nichts, auch die neue FW ...0010 brachte nichts. Durch Zufall habe ich aber Wahrscheinlich den Grund des Problems gefunden. Die Info könnte auch für die Mods hier Hilfreich sein.

 

Der Wahrscheinliche Fehler sind die DNS-Server-Einstellungen im Router. Ich hatte diese Dauerhaft auf 1.1.1.1 gestellt. Nun habe ich diese wieder auf "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen) " geändert. 

Seitdem Funktioniert das "Neu starten" einer Sendung wieder und auch die MediaThek Funktioniert wieder.

 

Ob das nun Dauerhaft Funktoniert kann ich nicht sagen, aber ich Hoffe es.

 

 

UliW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mit dem Vodafone Support in den letzten 14 Tagen alles probiert. Werkseinstellung, Reset und heute Hardware Austausch. Alles leider ohne Erfolg. Das ist schon eine grosse Sch... mit dem Vodafone Laden. Ich tippe aber immer noch auf ein Bug in der Firmware. Ist aber alles sehr unbefriedigend.

 

Hallo UliW,

das ist mit Sicherheit kein Software Fehler und nach dem Austausch der Box vermutlich auch kein Hardware Fehler. Sobald die Funktion gestartet wird, kommt ab diesem Zeitpunkt die Sendung über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel. Wie sieht es denn bei den anderen Internet Funktionen der Box aus? Gibt es da die gleichen Probleme?

Viele Grüße Siegmar

UliW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Bei den Mediatheken etc. funktioniert soweit alles. Nur bei der Funktion 'Neu starten' (wenn man den Anfang verpasst hat) bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und manchmal gibt es eine Fehlermeldung,dass der Server nicht erreichbar ist(siehe Anhang).

Hallo UliW,

wenn andere Internet Funktionen auf Deiner Box funktionieren, dann liegt das sicher nicht an Deiner Box oder Deinem Anschluss. Vermutlich gibt es in Deiner Region eine Störung beim Zugang zu den GigaTV-Servern. Da die Internet Zugriffe zu den Servern der TV-Sender mit den Beiträgen in den Mediatheken noch funktionieren. Bei solchen Problemen kann Dir hier niemand mehr helfen, da die Moderatoren nicht mehr Deine Daten abfragen dürfen. Damit eine Störung aufgenommen wird, kann das nur noch an der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

UliW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

Vielen lieben Dank für Deine schnelle und hilfreiche Reaktion und Information. Toll. Ich werde es mal weiter über Deine genannten Kontakte versuchen.

LG Uli