Archiv_TV-Geräte

4k Box Probleme & Fehler
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker

War da nicht was mit jeder Neukunde kriegt 12 Monate Sky umsonst...

(kA, is mir grad auch egal)

Was soll einem deine angesprochene Sky Entschädigungsfreischaltung bringen,,,,?

Abgesehn vom HBO Sender Atlantic & den internen Sky Sendern vermisse ich hier eigentlich nix....

und hab sogar paar Film Sender mehr ( Universal, Kinowelt, TNT, usw...)

Es könnte eigentlich alles so schön sein.... wenn die 4k Box / VDKD daß wofür geworben wird auch leisten könnten !!

Daß diese alpha 4k Box zumindest soweit hingebastelt wird daß zumindest alle Aufnahmen funktionieren....

darauf könnte man zumindest aufbauen...

aber seit 14 Tagen kein Update, kaputte Aufnahmen, Aufnahmen nach neustart der Box weg, usw....
sind einfach EXTEREME ....

NO GO´S

=

Box funktioniert nicht.....

= keine Vertragserfüllung....

= Endkunde sauer.

achja...
Aufnahme 5.8:

Fehler 7100

abspielen friert ein.... Box meldet technischen Fehler....

nach bis zu 5 Mins später geht die Wiedergabe weiter....

aber Titel fehl & Laufzeit auch & wenn man vor oder zurückspult bleibt beim drücken der play Taste das Bild stehen & dabei bleibts.

Keine Möglichkeit mehr die Aufnahme fertig anzusehen !!

cu Elvis

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Gab es ein Update ???????? Seit heute ist die Schrottbox noch langsamer.!!! 15 der von den drücken des Menue Buttons bis zum Öffnen des Menue ???? 10 sec zum Senderwechsel ? Der *** Kasten wird immer schlimmer. Aufnahmen funktionieren immer noch nicht.
Und nach 6 Wochen keine Lösung in Sicht??? So kann man auch gut seine Kunden vergraulen. Bei mir habt ihr es entgültig geschafft. Ich bin richtig *sauer*. monatlich 30 Euro Und nix geht !
Und dann bekomme ich auch noch eine Umfragepopup "Wie zufrieden sind Sie mit dem Support von Vodafone?..... was soll ich dazu sagen ?
Ist das Selbstironie?

Mehr anzeigen
SuperUser
Deine Sonderzeichen-Tasten klemmen @Diplomator ..
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@denschnet

spar dir deine sinnfreien / dummen Postings !!

@ Diplomator 

Es hat six nix geändert ...

Firmware is (leider immernoch) die gleiche .....

jetz sind beinahe 3 Wochen rum seitdem ich die Box habe mit all den gravierenden Fehlern = Box völliger Schrott !!

0 Updates....

Rechnungen werden fröhlich abgebucht......

Leistung wird allerdings nicht erbracht !!

Rabatte hin oder her.....

so kann & darf es nicht weitergehen !!

Werd am Montag mal zur Verbraucher Zentrale gehen & danach zu meinem Anwalt !!

Weil das einfach nur *** is für die wir sinnfrei zahlen & keine Leistung bekommen.

Mal sehen was mein Anwalt dazu sagt, hab die *Nase* voll !!

cu Elvis

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

1. FB Reaktions / Umschaltzeiten.... anhand des Displays is zu sehen das die Box jeden Befehl bekommt... ABER.... die Box bzw. die Software kriegt es nicht gebacken....
was im schlimmsten Fall in Umschaltzeiten von 5-12 Sekunden oder auch einfach garnicht endet !!

2. In eurem Online Handbuch / Anleitung... is nen Fehler....
""Das ist GigaTV > 1.4 So bedienen Sie GigaTV""
Es heißt nach max Vorspulen landet man wieder bei der 1x Wiedergabe.... is aber falsch....
Mit der Rückwärts spulen Taste kann man schritt für schritt wieder zurück....
und NUR mit der zurück Taste kommt man auf 1x zurück !!

3. Stand By / Offline Modus (mit Lüfter aus) einbauen.....

4. Die Mediatheken sind unbrauchbar..... weil nicht alles wie bei den Sender Apps verfügbar.

4.1 Das für mich wichtigste is (*** Sendung verpaßt) ab zur Mediathek zum anschaun.....
NICHT MÖGLICH !!
egal welcher Sender, keine Chance.... kein 7 Tage abruf.

Da nur ausgewählte Angebote wie von FOX walking dead Staffel 1-6 angeboten werden....die jucken aber keinen wenn man grad ne S7 Folge verpaßt hat !!

5.0 AUFNAHMEN:

5.1 Aufnahme Menü unübersichtlich - bitte Listen Option

5.2.jede 3. Aufnahme defekt (fehlender Titel) oder wird GARNICHT aufgenommen.

5.3 zuviel hin & her spulen macht die Aufnahmen kaputt = wird gelöscht.....

5.4 je mehr man spult umso geringer is die Chance da rauszukommen was der Timecode anzeigt stattdessen landet man in der Mitte oder am ende des Films owohl laut Timecode bei 10 oder 30 Minuten....

(Film mit zurück abbrechen & wieder fortsetzen löst das Problem für ein paar mal hin & her spulen...... dann wieder dergleiche Mist)

5.5 Bei Aufnahmen wird teils ein falscher Sender angezeigt bei der anfangs angezeigten Einblendung.

5.6 Jugendschutz bei Aufnahmen muß man bis zu 3 mal neu eigeben bis der Film / die Serie endlich ohne erneute Abfrage läuft *nervig*

5.7 Keine Option Aufnahmen nanuell zu programmieren....

Muß zB jeden Tag die RTL2 Nachrichten neu als Aufnahme speichern weil ich keine Möglichkeit gefunden habe eine Aufnahme selbst zu erstellen.

6. Dieses sinnfrei nachts blendend / stöhrende Display was eh nix kann....

Da war dieser laufende Sky Kreis schon nervig genug aber das blenden der 4k Box is deutlich schlimmer....

+ 5.8 siehe oben.

5.9 Alte Serien Programierungen (ca 14 Tage alt) funktionieren zu 100% garnicht !!

Hab auf SyFy HD "Marvel Agents of Shields" programiert....

Bis heute hat nicht eine einzige Aufnahme stattgefunden....

obwohl schon 10- 16 Folgen gesendet worden sind !!

Es gibt auch keine Möglichkeit die Serien/Staffel Aufnahme zu löschen & neu zu programieren was auf FOX bei The Walking Dead zur Lösung geholfen hat.

Egal wie weit ich im TV Guide vorwärts gehe....

Einzige Aufnahme Option....

"Diese Folge Aufnehmen" aber keine Möglichkeit die Staffel Aufnahme zu löschen...

auch in den geplanten Aufnahmen dazu keine Chance... kann nur die Aufnahme der einzelnen Folge löschen sonst NIX !!

Datt is mega ZENSIER ICH SELBST !!

seh grad RTL Boxen Aufnahme ...

TITEL FEHLT !!

also wieder defekt

Ich habs echt satt !!

3 Wochen 0 Update / keine Verbesserung...

ohne sche..iß.... kriegt es gebacken oder ich jag euch meinen Anwalt auf den Hals & nimm hier jeden unzufriedenen Kunden für ne Sammel Klage mit !!

Ich sags gern nochmal...

ich war mega zufriedener Kabel Deutschland Kunde aber was hier jetz unter dem Namen Vodafone läuft is echt Be..trug & Ab...zocke.....

daß darf & kann ned sein !!

Wenn wenigstens was passieren würde wie Firmware Updates oder dergleichen aber NULL....

seit mind 3 WOCHEN !!

Da endet selbst mein Verständnis, wir zahlen & ihr müßt liefern...

So stehts selbst in euren Vertrag !!

VDKD erfüllt diesen Vetrag abgesehn vom zur verfügungstellen der TV Sender ansonst zu 0 % !!

Wir zahlen als Kunde anteilsmässig auch für die Box.... die zu 99,9% funktionsUNFÄHIG ist...

Hab die Faxen echt dicke !!

Ich kanns nicht obt genug sagen....

meine letzten 2 Jahre bei Sky waren schon echt gruselig.....

aber was ich hier jetz mit der ALPHA Version der 4k Box erleben muß ......

unterirdisch wäre noch ein Lob....

schlicht & einfach zu absolut NICHTS ausser simplen TV schaun zu gebrauen....

sorry aber daß is die traurige Wahrheit !!

stinksaure Grüße

Elvis

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Elvis du sprichst mir aus der Seele ! Genauso sehr ich es auch mir reicht's ! Montag muss eine Entscheidung her ! 6 Wochen ärgere ich mich mit dem Mist ab und es kommt nichts von Seiten Vodafone ! Ich bin mit meiner Gedult am Ende!
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

*beherschen*

*PulsRunterbringen*

*nichtAusRaßten*

@Diplomator

Wow, bin jetz gradmal in der 4. Woche & wie gelesen schon am explodieren.

Beim Internet klappts ja genausowenig... wie hier im TV Bereich...

aber nach meckern & beweisen der Probleme gabs wenigsten "Rabatt"

Hier darf jeder für TV den vollen Preis zahlen und kriegt sogut wie nix von den (vertraglich zugesicherten)  Leistungen !!

Dank Internet 32+ zahl ich zwar NUR 15€ für TV.... aber selbst der Preis is ne frechheit für die nicht erbrachte TV Leistung !!

Ci Modul für 5/10€ kA ....

um alle Sender zu entschlüsseln... fertig....

Denn MEHR kann die 4k Box auch NICHT !!

@ Mods

wieso antwortet ihr nicht...?

Gibt es auch ein Beschwerde Managment für den TV Bereich wie fürs INet der seinen Job GUT gemacht hat....?

Falls ja wünsche ich einen Termin !!

Wieso gibts immernoch kein Firmware Update....? jede kleine Verbesserung würde helfen !!

weil schlimmer gehts eigentlich nicht.

Kann jederzeit Aufnahmen & die Fehlercodes nennen....

aber hab ich schonmal angeboten & da 0 Antwort wohl nicht gewünscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schafft doch wenigstens mal ne Basis....

=

funktionierende Auffnahmen !!

dazu noch ne Listen oder übersichtliche Option für Aufnahmen & programierte Aufnahmen.....

datt wäre die halbe Miete & viele würden nimma meckern...

weil = verlass & übersicht... wie beim alten/ kleinen Modell.....

Daß muß der erste Schritt sein....

Hab echt kein Nerv mehr und daher belasse ich es dabei...

neu zammschreiben kann ichs morgen auch noch....

PS: Ne Antwort von nem Mod der halbwegs weiß wovon er spricht in Sachen Box wäre wünschenswert !!

cu Elv Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Ja Elvis, genauso wie du, und der Rest der Giga Besteller fühle ich mich von Vodafone gepflegt über den Tisch gezogen!
Ich hab gestern bei Vodafone angerufen und mich beschwert, die nette Dame am Telefon hat mir gesagt: sie haben seitens der Geschäftsführung noch keine Ansage wie mit diesem Problem umzugehen sei. Daher kann die erstmal nichts für mich tun.
JA NEE IST KLAR !!!
Danke Vodafone !
Wir zahlen schön 30 Euro für eine Leistung die nicht erbracht wird.
So geht man nicht mit Kunden um!
Und zeitgleich läuft die Werbung für Vodafone GigaTV mir Daniel Craig ... wenn der wüsste für was er da Werbung macht würde er eine Sendeunterlassungsklage einreichen.

Ich habe nun schriftlich Beschwerde eingereicht.
Mehr anzeigen
SuperUser

Am 4. April gab es übrigens ein Update der GigaTV-Box. Ist wahrscheinlich an euch vorbeigegangen, weil sich die Updates aktuell nicht automatisch aufspielen.

Schaltet die Box mal hinten am Hauptschalter aus und wieder ein, dann sollte sie sich die neue Version ziehen.
Ob die dann aber auch das Aufnahmeproblem behebt, kann ich nicht sagen...

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung.

Habt Ihr schon die aktuelle Software geladen, wie von @DerSardevorgeschlagen? Falls die Beeinträchtigungen trotz Update noch auftreten, nehme ich gerne ein Ticket zur Prüfung auf.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen