1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Anfang fehlt bei Aufnahmen auf der Horizon Box
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi ihr

 

Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat und zwar zum folgenden Thema

 

Ich habe bei mir beobachten können das nicht alle Aufnahmen auf Sport1 ( Sport1 Latze Movie ) das da dann der Anfang fehlt

 

Ist auch schon an Vodafone gmeldet worden

 

Hattet ihr das auch schon mal wenn ja was habt ihr da gemacht und was hat Vodafone dazu gesagt

 

Betrifft das nur die Horizon Box und oder auch die GigaTV Cable Boxen oder alle Vodafone Receiiver

 

Mops21-2

23 Antworten 23
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mops21-2,

die Aufnahmen werden nie vom Anfang gestartet sondern zu dem Zeitpunkt zu dem laut EPG die Sendung begonnen haben soll. Wenn eine Sendung etwas zeitiger begonnen hat, dann musst Du nach dem Start der Aufnahme sofort erst einmal zum Anfang zurück spulen. Wenn die Sendung nach Plan beginnt spart man sich dann immer das Vorspulen der Aufnahme, was bei der RTL Gruppe auch noch verboten ist.

Viele Grüße Siegmar

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi @Sigi-DD 

 

Vielen Dank für deine Infos.  Wie gesagt istdas nicht immer so sonst haben alle Aufnahmen immer den Anfang auch mit enthalten bzw. sind komplett. Zwecks Vor und Zurück spulen das geht bei mir einwandfrei

 

Mops21-

Hallo Mops21-2,

das macht sich ja auch nur bemerkbar , wenn eine Sendung zeitiger anfängt als das im EPG stand und das kommt doch sehr selten vor. Meist beginnt eine Sendung mit einer Verspätung. Daher ist auch die Vorlaufzeit deutlich kleiner als die Nachlaufzeit, die eingestellt sind.

Viele Grüße Siegmar

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi @Sigi-DD 

 

DFas stimmt wohl aber ich meine der Vodafone EPG stimmte mit dem Sport1 EPG überein. Ich werde da aber in der Richtung noch was wünschen zur Verbesserung das man die Anfangs bzw. Endzeiten manuell anpassen kann wie es unter Horizon Software der Fall war

 

Mops21-2

 

Mops21-

Hallo Mops21-2,


@Mops21-2  schrieb:

Ich werde da aber in der Richtung noch was wünschen zur Verbesserung das man die Anfangs bzw. Endzeiten manuell anpassen kann wie es unter Horizon Software der Fall war

laut der Anleitung zur HZ-Box ist das im Abschnitt 6.2 unter Aufnahmen auch möglich die "Vorlauf" und "Nachlauf" Zeit anzupassen.

Viele Grüße Siegmar

 

 

 

 

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi @Sigi-DD 

 

Das steht bei mir beides auf Automatisch

 

Mops21-2

Hallo Mops21-2

automatisch bedeutet in dem Fall, das die Box kurz vor dem Start einer Aufnahme noch einmal kontrolliert ob sich der EPG geändert hat und dann bei Bedarf die Zeiten korrigiert. In dem Fall gibt es dann nur eine kleine Vorlauf und Nachlauf Zeit. Ich glaube es waren 5 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf.

Leider korrigieren die Sender den EPG oft nicht rechtzeitig, so das die Automatik nicht funktionieren kann.

Viele Grüße Siegmar

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi @Sigi-DD 

 

Ich werde es beobachten weiter und das dann an VF und an Sport1 melden

 

Mops21-2

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi

 

So wie es aussieht klappen die Aufnahmen wieder bzw. haben einen Anfang.

 

ch beobachte es weiter. Dann habe ich da noch was der Sender und auch der Kundenservioce wissen Bescheid

 

Wie auf den Unitymedia Vodafone West Vodafone Screenshots PXL_20231208_102333849 + PXL_20231208_102418213 +

PXL_20231208_102504547 fehlen auch hier der Anfang des Films . Was aber im Moment wieder normal ist das alle Aufnahmen wieder einen Anfang haben beobachte es weiter

 

Wie auf den Unitymedia Vodafone West Vodafone Screenshot PXL_20231203_203230195 stimmen hier die Aufnahme Zeitdauer nicht mit dem wirklichen überein siehe Screenshot PXL_20231203_202923605. Dies kann ein Unitymedia Vodafone West Vodafone GigaTV Software Bug sein melde es denen auch noch

 

Vorlauf einer Aufnahme: Automatisch

Nachlauf einer Aufnahme: Automatisch

Standby Modus: Hoch

 

https://ibb.co/F6WcFx3
https://ibb.co/PjYfpGt
https://ibb.co/4N31HxB
https://ibb.co/mBSzKp7
https://ibb.co/pzk79zp

 

Mops21