Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2023 12:36
Hi ihr
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat und zwar zum folgenden Thema
Ich habe bei mir beobachten können das nicht alle Aufnahmen auf Sport1 ( Sport1 Latze Movie ) das da dann der Anfang fehlt
Ist auch schon an Vodafone gmeldet worden
Hattet ihr das auch schon mal wenn ja was habt ihr da gemacht und was hat Vodafone dazu gesagt
Betrifft das nur die Horizon Box und oder auch die GigaTV Cable Boxen oder alle Vodafone Receiiver
Mops21-2
am 28.10.2023 17:29
Hallo Mops21-2,
die Aufnahmen werden nie vom Anfang gestartet sondern zu dem Zeitpunkt zu dem laut EPG die Sendung begonnen haben soll. Wenn eine Sendung etwas zeitiger begonnen hat, dann musst Du nach dem Start der Aufnahme sofort erst einmal zum Anfang zurück spulen. Wenn die Sendung nach Plan beginnt spart man sich dann immer das Vorspulen der Aufnahme, was bei der RTL Gruppe auch noch verboten ist.
Viele Grüße Siegmar
am 29.10.2023 12:10
Hi @Sigi-DD
Vielen Dank für deine Infos. Wie gesagt istdas nicht immer so sonst haben alle Aufnahmen immer den Anfang auch mit enthalten bzw. sind komplett. Zwecks Vor und Zurück spulen das geht bei mir einwandfrei
Mops21-
am 29.10.2023 12:45
Hallo Mops21-2,
das macht sich ja auch nur bemerkbar , wenn eine Sendung zeitiger anfängt als das im EPG stand und das kommt doch sehr selten vor. Meist beginnt eine Sendung mit einer Verspätung. Daher ist auch die Vorlaufzeit deutlich kleiner als die Nachlaufzeit, die eingestellt sind.
Viele Grüße Siegmar
am 29.10.2023 17:43
Hi @Sigi-DD
DFas stimmt wohl aber ich meine der Vodafone EPG stimmte mit dem Sport1 EPG überein. Ich werde da aber in der Richtung noch was wünschen zur Verbesserung das man die Anfangs bzw. Endzeiten manuell anpassen kann wie es unter Horizon Software der Fall war
Mops21-2
Mops21-
am 29.10.2023 19:08
Hallo Mops21-2,
@Mops21-2 schrieb:
Ich werde da aber in der Richtung noch was wünschen zur Verbesserung das man die Anfangs bzw. Endzeiten manuell anpassen kann wie es unter Horizon Software der Fall war
laut der Anleitung zur HZ-Box ist das im Abschnitt 6.2 unter Aufnahmen auch möglich die "Vorlauf" und "Nachlauf" Zeit anzupassen.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2023 16:47
am 30.10.2023 17:18
Hallo Mops21-2
automatisch bedeutet in dem Fall, das die Box kurz vor dem Start einer Aufnahme noch einmal kontrolliert ob sich der EPG geändert hat und dann bei Bedarf die Zeiten korrigiert. In dem Fall gibt es dann nur eine kleine Vorlauf und Nachlauf Zeit. Ich glaube es waren 5 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf.
Leider korrigieren die Sender den EPG oft nicht rechtzeitig, so das die Automatik nicht funktionieren kann.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2023 20:12
am 08.12.2023 12:02
Hi
So wie es aussieht klappen die Aufnahmen wieder bzw. haben einen Anfang.
ch beobachte es weiter. Dann habe ich da noch was der Sender und auch der Kundenservioce wissen Bescheid
Wie auf den Unitymedia Vodafone West Vodafone Screenshots PXL_20231208_102333849 + PXL_20231208_102418213 +
PXL_20231208_102504547 fehlen auch hier der Anfang des Films . Was aber im Moment wieder normal ist das alle Aufnahmen wieder einen Anfang haben beobachte es weiter
Wie auf den Unitymedia Vodafone West Vodafone Screenshot PXL_20231203_203230195 stimmen hier die Aufnahme Zeitdauer nicht mit dem wirklichen überein siehe Screenshot PXL_20231203_202923605. Dies kann ein Unitymedia Vodafone West Vodafone GigaTV Software Bug sein melde es denen auch noch
Vorlauf einer Aufnahme: Automatisch
Nachlauf einer Aufnahme: Automatisch
Standby Modus: Hoch
https://ibb.co/F6WcFx3
https://ibb.co/PjYfpGt
https://ibb.co/4N31HxB
https://ibb.co/mBSzKp7
https://ibb.co/pzk79zp
Mops21