Frage
Antwort
Lösung
am
27.02.2026
10:15
- zuletzt bearbeitet am
27.02.2026
20:55
von
Kurtler
Seit gestern kann die Horizon Box keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. Es funktionieren nicht alle Sender, kein EPG, kein Zugriff auf die Aufnahmen. Es werden verschiedene Fehlercodes angezeigt: 8015, 8010, 8060.
Sind Störungen bekannt?
Edit: @MaTa In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 27.02.2026 10:29
Hallo MaTa,
die HZ-Box ist nicht nur eine TV Box sondern auch ein Router und muss daher mit einem DATA Anschluss an der Multimediadose verbunden sein, sonst kann der interne Router keine Verbindung zum Internet herstellen. Die HZ-Box darf auch nicht mit einem anderen Router verbunden sein, es sei denn Du hast die HZ-Box selbst in den Client Mode umgestellt. Nach jedem Werksreset ist die Box aber wieder im Gateway Mode.
Viele Grüße Siegmar
am 27.02.2026 10:35
Danke für die Antwort. Die Box ist abgeschlossen wie immer und wie vorgeschrieben. Mehrere Neustarts, Stromkabel eine Zeit entfernt, bringt keine Änderung.
am 27.02.2026 10:46
Hallo MaTa,
was wird denn auf der Anzeige der HZ-Box angezeigt? Leuchtet dort der Schriftzug "OFFLINE" in rot?
Beim Neustart sollte der Schriftzug erst leuchten und dann irgendwann ausgehen, sobald der Router sich mit dem Internet verbunden hat.
Viele Grüße Siegmar
am 27.02.2026 13:05
wurde dir vielleicht kürzlich eine GigaTV Home Box zugeschickt?
am 27.02.2026 14:59
Sie startet schon, nachdem dort steht dass die Box sich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann. Aber es funktioniert eben nicht alles richtig leuchtet auch normal. Bin gerade in Kontakt mit einem Mitarbeiter. Angeblich gibt es keinen Support mehr für die Horizon Box.
am 27.02.2026 15:01
Nein. Stehe gerade in Kontakt mit einem Mitarbeiter. Er sagt es gibt keinen Support mehr für die Horizon Box und ich soll GIGA TV nehmen. Angeblich würde sich an meinem Tarif nichts ändern. Warum glaube ich das nur nicht?!
am 27.02.2026 16:16
Und jetzt sollte ich ein unverbindliches Angebot bekommen, stattdessen wurde einfach direkt etwas neues abgeschlossen, ohne mein Einverständnis. Das ist echt eine Frechheit.
am 27.02.2026 18:54
Hallo MaTa,
@MaTa schrieb:
Sie startet schon, nachdem dort steht dass die Box sich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann. Aber es funktioniert eben nicht alles richtig leuchtet auch normal.
alles was nicht funktioniert, benötigt eine Internetverbindung. Das ist kein Fehler der Box sondern von Deinem Anschluss.
Kontrolliere das Antennenkabel, das an die HZ-Box geht. Es muss an der Multimediadose mit dem DATA Anschluss und mit dem Anschluss an der Box fest verschraubt sein.
Viele Grüße Siegmar