1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen starten nach Unterbrechung immer von Anfang
Gengster1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich nutze seit Dezember 25 die GigaTV Home Cable.

Seit einigen Tagen merkt sich mein Gerät bei den Aufnahmen der privaten Sender nicht mehr den Zeitpunkt der Unterbrechung.

Alle Aufnahmen starten immer wieder von Anfang an, wenn ich weiterschauen möchte, obwohl ich die "Zurück" Taste für die Aufnahmeunterbrechung nutze und dies auch erst nach mindestens 20 Minuten Laufzeit 

Bei den öffentlich rechtlichen funktioniert alles.

Hat jemand ein Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße

Gengster1970

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gengster1970,

wenn das kein generelles Problem ist, dann wird es wohl eine Einschränkung bei den betroffenen Sendern sein, die die aktuelle Position in der Aufnahme beim Abbruch nicht bereitstellen und damit immer bei 0 gestartet werden muss.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gengster1970,

erst wenn die Aufnahme mindestens 10 bis 15 Minuten gelaufen ist, dann wird sie zum Zeitpunkt der Unterbrechung fortgesetzt wenn sie mit der Zurück Taste abgebrochen wurde . Das betrifft alle Boxen bei denen die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden.

Dazu gibt es hier schon mehrere Beiträge im Forum.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

was Du geschrieben hast, ist mir bekannt, habe natürlich erstmal die diversen Beiträge im Forum gelesen. Bei mir ist es aber so, dass die Aufnahmen auch nach 20 Minuten oder längerer Laufzeit nicht dort fortgesetzt werden, wo unterbrochen wurde. Und das ist erst seit einigen Tagen so. Vorher war das nie ein Problem.

Schönen Gruß

Gengster1970

Hallo Gengster1970,

gibt es Probleme bei Dir mit der Internetverbindung? Ist der volle Upload Speed an Deinem Anschluss immer vorhanden? Funktioniert das pausieren einer Wiedergabe?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

die Internetleitung ist durchgehend stabil, sowohl im Upload als auch im Download. Pausieren einer Wiedergabe ist immer möglich. Bei den öffentlich rechtlichen Sendern besteht das Problem auch nicht. Nur bei den privaten.

Schönen Gruß

Gengster1970

Hallo Gengster1970,

wenn das kein generelles Problem ist, dann wird es wohl eine Einschränkung bei den betroffenen Sendern sein, die die aktuelle Position in der Aufnahme beim Abbruch nicht bereitstellen und damit immer bei 0 gestartet werden muss.

Viele Grüße Siegmar

Gengster1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

okay, dann ist es so. 

Vielen Dank für die Infos!

Gruß

Gengster1970