abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box updated jede Nacht und startet nicht beim Neustart
mububerlin78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Vodafone TV 3 Box macht jede Nacht ein Update (EPG vermutlich?!) , blinkt und kündigt einen Neustart an. Sie fährt zwar herunter aber startet nicht mehr neu. Egal wie lange ich warte. Wenn ich es manuell wieder einschalte funktioniert es ganz normal. Nur die Neustarts starten eben nicht. System Update zeigt aktuellste Version an.(Version 11, kernel 5.4.249-1-6, Systembuild Rtt4.240210.001.2.2401.30) 

Werkseinstellungen zurück setzen brachte auch nichts 

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem 😉 😀

Dankeschön 😉 Mark

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo mububerlin78,

wenn die Wartung beendet ist soll die Box doch herunterfahren. Das ist doch so richtig. Die Box soll sich selbst für die Wartung einschalten und danach wieder ausschalten. Man geht davon aus, das die Box zu der Zeit nicht genutzt wird.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mububerlin78,

ein Neustart ist nur notwendig, wenn eine neue Software installiert wurde, Wenn nur der EPG aktualisiert wurde und die Serienprogrammierungen für den neuen Tag ergänzt wurden, dann ist kein Neustart notwendig. Das sogenannte Wartungsfenster wird eigentlich automatisch gegen 06:00 Uhr gestartet. Dazu schaltet sich die Box an und danach wieder aus. Wenn Du die Box aber in den Einstellungen vom Standby Mode auf "Energiesparen" gestellt hast, dann wird die Wartung nicht ausgeführt. Stelle dort mal den "Aktiv” Mode ein. Dann sollte die Wartung jeden Morgen selbständig gemacht werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo 👋 , ich habe gerade nachgeschaut, die Einstellung ist schon auf aktiv gesetzt. Den Neustart will die Box von selbst machen, sie fährt herunter und egal wie lange ich warte... Sie bleibt aus. (?!) Habe auch schon eine Stunde gewartet, es passiert aber nichts. Das Problem ist nicht dramatisch und ich habe auch schon meine KI gefragt, aber diese sagt nur , dass das ungewöhnlich sei ... Mehr aber nicht. Das ganze wiederholt sich jede Nacht. 

Hallo mububerlin78,

wenn die Wartung beendet ist soll die Box doch herunterfahren. Das ist doch so richtig. Die Box soll sich selbst für die Wartung einschalten und danach wieder ausschalten. Man geht davon aus, das die Box zu der Zeit nicht genutzt wird.

Viele Grüße Siegmar

Oh okay 😊 aus der Sicht habe ich's noch nicht betrachtet 😜 dann werde ich es Mal beobachten, wenn es aus ist . Ich danke dir für deine Hilfe. Liebe Grüße Mark 👋