Aufnahmen starten nicht
Stefanie07883
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe seit 10 Tagen die Giga TV Home box. Wenn ich Filme und Serien zur Aufnahme programmiere, zeigt es mir diese bei den Aufnahmen an, aber wenn ich es dann auswähle und auf „Ansehen“ klicke, passiert gar nichts. Alles ist somit „unbrauchbar“

Warum kann ich die Aufnahmen nicht starten? Was mache ich falsch? Zuvor hatte ich die Giga TV Cable box und hatte nie Probleme. 

Kann mir jemand helfen? 

danke, eure Steffi

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie ist die GigaTV Home Box mit dem Internet verbunden?

Hallo Robert,

über Ethernet Kabel

desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi schon mal in der Programm Guide einen Sendung markiert und mit rec gestartet? Geht das? 

oder hier mal schauen. youtube . com/watch?v=iVdgDyqKy2M

In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du Deine GigaTV Home Box einrichtest. Dein Vodafone-Team Vodafone GigaTV Home Box: Anschließen ► https://youtu.be/OVFmr5Lj4BE _________________________________________________________ Hier geht es zu unseren digitalen Lösungen: ...

Das programmieren funktioniert, auch bei laufenden Sendungen. Es zeigt mir diese dann auch an, wenn ich aber drauf gehe und auf Play drücke passiert nichts mehr 😞

Hallo Stefanie07883,

willst Du eine Aufnahme wiedergeben, von der Du gerade erst die Aufnahme gestartet hast? Das war bei einer Aufnahme auf einer Festplatte möglich, aber bei einer Aufnahme in der Cloud wird das nicht funktionieren. Da muss die Aufnahme schon mindestens 15 Minuten laufen, bevor eine Wiedergabe möglich sein kann, wenn es nicht sogar gesperrt ist.

In einem solchen Fall sollte doch besser die Funktion "Zurück zum Anfang" genutzt werden. In beiden Varianten kommt dann die Sendung über das Internet. Wenn da nicht genug Speed vorhanden ist, dann ist auch keine Wiedergabe möglich.

Viele Grüße Siegmar