Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2026 18:12
Hallo zusammen,
ich musste im Dezember 2025 von der Horizon Box (HZ TV) auf die GigaTV Home Box wechseln.
Bei der ersten Installation konnte ich mit meiner Jugendschutz PIN den Erwachsenenmodus einstellen.
Aufgrund von anderen Problemen musste ich letzte Woche bei der GigaTV Home Box einen Hard Reset (Reset Button an der Rückseite) durchführen.
Nach der Installation wollte ich den obigen Schritt erneut durchführen, aber meine Jugendschutz PIN wurde als "falsch" deklariert. Das selbe Problem habe ich auch in der GigaTV Mobile App, meine Jugendschutz PIN wird auch dort nicht erkannt.
Bei meiner Kontaktaufnahme mit Vodafone wurde meine Jugendschutz PIN mehrfach neu gesetzt aber keine der neuen PINs wird in der GigaTV Home Box korrekt erkannt. Dasselbe gilt für die GigaTV Mobile App.
Auch ein weiterer Hard Reset der GigaTV Home Box brachte keinen Erfolg.
Jetzt soll ein Techniker herauskommen und sich das vor Ort anschauen, ggf. die Box austauschen. Auf meine Frage, warum es denn auch in der App nicht funktioniert, gab es keine logische Antwort.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich denke nicht, dass es sich um ein Hardware Problem handelt, da es auch in der App nicht funktioniert.
Vielen Dank
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2026 13:16
Hallo zusammen,
nach Austausch der GigaTV Home Box konnte ich den Jugendschutz PIN erfolgreich eingeben und so den Erwachsenenmodus einstellen.
VG Michael
am 10.03.2026 18:51
Mir fällt dazu nur ein, nochmal die Nummer der Box zu prüfen, ob sie noch wie vor korrekt hinterlegt ist.
am 10.03.2026 19:57
Hallo zoecke65,
wird denn die neue Box mit Ihrer Seriennummer im Kundenportal angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 11.03.2026 11:36
Hallo zusammen,
laut Vodafone Support sind alle Nummern korrekt, aber ich habe hier den Vergleich zwischen Aufkleber unter der GigaTV Home Box und den Daten in "Mein Vodafone" (Geräte) aufgelistet:
Aufkleber Box vs. "Mein Vodafone" (Geräte)
CAS ID: wird hier als "MAC-Adresse" angezeigt
Serial No: wird hier nicht angezeigt
IMEI No: wird hier nicht angezeigt
KDSN: wird hier sowohl als "Seriennummer" als auch als "Smartcard-ID" gelistet
Vielleicht könnt ihr das 'mal vergleichen, ob die Zuordnungen bei euch genauso sind.
Vielen lieben Dank für die Hilfe
Michael
am 11.03.2026 11:57
Hallo zoecke65,
da ist alles richtig. Wollen wir hoffen, der Techniker findet die Lösung. Hat sich die Box denn nach dem Reset wieder mit dem Router verbunden und konnte auch die Verbindung mit dem GigaTV Netzwerk hergestellt werden?
Viele Grüße Siegmar
am 11.03.2026 12:03
Hallo Siegmar,
ich habe die Box per LAN Kabel angeschlossen, daher ist keine WLAN Verbindung notwendig.
Bis auf das Jugendschutz-PIN Problem läuft die Box einwandfrei.
Viele Grüße
Michael
am 19.03.2026 11:27
Hallo zusammen,
ein Techniker war vor Ort und hat einen Austausch meiner GigaTV Home Box initiiert.
Ich werde danach ein Update geben.
VG Michael
am 22.03.2026 13:16
Hallo zusammen,
nach Austausch der GigaTV Home Box konnte ich den Jugendschutz PIN erfolgreich eingeben und so den Erwachsenenmodus einstellen.
VG Michael
am 22.03.2026 13:20
Hallo Michael,
danke für die Rückmeldung, schön, dass nun alles mit der Jugendschutz-PIN klappt!
Danke auch an @Sigi-DD und @slowdancer für eure Hilfe, um eine Lösung zu finden!
Damit mache ich hier den Thread zu.
Viele Grüße,
Dave05