Keine sender über dvb-c
Blackmike76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe letzte woche eine gigatv home box bekommen. Sendersuchlauf gestartet, 254 internetsender gefunden aber keine kabelsender.

Es werden auch nicht 0 kabelsender angezeigt sondern nur dass er internetsender gefunden hat

Kabel ist angeschlossen, am tv direkt funktioniert es auch.

Ticket hab ich eröffnet aber dann kam nur ich solle neuen suchlauf machen. Immer noch das gleiche.

Warte jetzt bereits seit letzter woche und keine lösung. Vuelleicht weiss ja hier jemand rat.

Gruss, Mayer M

29 Antworten 29
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

leider erstmal ne Frage, bei Giga TV Home war ein Antennenkabel dabei?

254 Internetsender, reine Internet Sender sind es so um die 100. Radiosender gibt es über Internet für die Giga Boxen auch nicht.

Die genannten Internetsender kannst du aber sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo, ja antennenkabel war dabei. Die Internetsender kann ich auch sehen, will aber auch die dvb-c sender also kabelsender weil wir hier auch orf 1 und 2 empfangen können.

@Blackmike76  schrieb:

will aber auch die dvb-c sender also kabelsender weil wir hier auch orf 1 und 2 empfangen können.

Verständlich, über den TV geht das? Wäre erstmal ne Notlösung.

Ich würde das über einen Werkszustand der Giga TV Home versuchen.

Werkszustand, reset alles zig mal probiert. Aber anscheinend sucht er über kabel gar nicht obwohl eingesteckt.

Entferne doch das Antennenkabel mal für den Sendersuchlauf.

Ansonsten mein Gedanke, Receivertausch: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Über WhatsApp oder SMS, aber auch da ist Geduld erforderlich bis ne Rückmeldung kommt.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur um das nochmal klarzustellen: Die ORF-Sender sind nur im Grenzgebiet zu Österreich im Kabelnetz enthalten - keinesfalls deutschlandweit!

Habe heute eine Austauschbox bekommen, genau das gleiche. 253 internetsender aber kein einziger kabelsender. Wenn das nicht bald funktioniert kpndige ich die ganze sache wieder. Bei uns ist orf1 und orf2 im kabel mitdrin und die will ich auch haben....

Hallo Blackmike76,

und Du hast auch einen GigaTV Home Cable Vertrag und keinen GigaTV Home Net Vertrag?

Viele Grüße Siegmar

Ja gigatv home cable verttag.