Umstellung auf Giga TV Home Cable Box
ChrisBlood75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe Anfang Februar 2026 ein Schreiben von Vodafone bekommen. In dem Schreiben stand , dass meine Hardware (Horizon Receiver) und mein Vertrag (3 play plus) veraltet und nicht mehr aktuell sind. Ich sollte eine Giga TV Home Cable Box im Laufe des Februars automatisch zugesendet bekommen und der Vertrag sollte dann automatisch von 3play plus auf Vodafone GigaTV Home Cable - Red Internet & Phone 250 Cable, Red Phone umgestellt werden.

Angekommen ist das Gerät am 20.03.2026 🙂 !! 

Ich habe dann probiert das Gerät anzuschließen . Leider bekomme ich die Meldung "Es kann kein GigaTV Account gefunden werden" !! Leider sind seither viele Sender nicht mehr über die alten Horizon Box abrufbar 😞

Am 27.03.2026 kam dann auf Meinem Vodafone Account die Meldung (unter Aufträge) ..... 

1. 27.03.2026
    Ihre Dienste werden jetzt aktiviert. Dies kann bis zu 24h dauern. Die Berechnung der Dienste beginnt mit der Aktivierung.

Leider scheint nichts mehr passiert zu sein. Die Meldung dass kein GigaTV Account gefunden werden kann bekomme ich noch immer. Und die Dienste Umstellung von 3play plus auf Vodafone GigaTV Home Cable + Red Internet & Phone 250 Cable, Red Phone ist scheinbar immer noch nicht abgeschlossen. Aus den 24 Stunden sind inzwischen mehr als 2 Wochen geworden 🙂 Die neue GigaTV Cable Box habe ich inzwischen seit fast 1 Monat.

Normal sollte das ganze automatisch laufen. Kundenservice anrufen ? Oder gibt es noch Hoffnung dass die Aktivierung doch noch automatisch abgeschlossen wird ? 

ChrisBlood75_1-1776099206514.png

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ChrisBlood75,

was steht denn im Kundenportal zu Deinem Internet Vertrag und zu Deinem TV Vertrag? Wenn Du die neue GigaTV Box anschließt, dann muss vorher die Horizon Box abgeklemmt werden.

Viele Grüße Siegmar

Da steht "wir bearbeiten gerade deinen Auftrag". Und der Auftrag ist wie im Screenshot ersichtlich im Status "Bearbeitung".

Die Horizon wurde natürlich abgeklemmt bevor ich versucht habe die Giga TV Box anzuschließen 😉

Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen.

Ich denke die sind einfach überlastet. Ich bin ja sicherlich nicht der einzige bei dem Umstellung erfolgen muss weil Hardware und Vertrag veraltet sind

Hallo ChrisBlood75,

VF hat zur Zeit auch noch viele Probleme weil Sky seine Sender im Kabel abgeschaltet hat und die meisten Sender nur noch über das Internet empfangbar sind. Das können aber nur die GigaTV Boxen der 2. bis 4. Generation. Daher müssen jetzt viele Kunden Ihre alten Empfänger gegen eine neue GigaTV Box umtauschen um weiter Sky sehen zu können.

Viele Grüße Siegmar

Und ich gehöre zu den Sky Kunden. Das witzige ist : Die KDSN der neuen Giga TV Box wurde schon vor Wochen an Sky übermittelt 🙂 Aber nutzen kann ich das Ding halt leider nicht weil mein Vertrag noch in der Umstellung hängt. Ich hoffe dass das mit den Sky Sendern dann gleich funktioniert sobald ich meine Giga TV Box nutzen kann.

Werde in den nächsten Tagen bei der Vodafone Hotline anrufen, dann sollte das mit der Umstellung eigentlich ja schnell abgeschlossen sein.

Danke für deine Rückmeldung Sigi 

Lass uns gerne wissen ob Dein Anliegen gelöst wurde. Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung. LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!