abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches Kabel für TV
NetzPaule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine 4-Loch Dose, an der im Moment nur der Kabel Router angeschlossen ist. Nun würde ich gerne meinen Fernseher ebenfalls verbinden und weiß nicht, welches Kabel ich brauche. Ein ganz normales Antennenkabel?

 

Falls es wichtig ist: Ich habe keine spezielle "TV Box" sondern möchte einfach nur ein Kabel zw. Dose und TV ziehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@NetzPaule  schrieb:

Ein ganz normales Antennenkabel?


Ja,  ein ganz normales Antennenkabel reicht.

Achte bitte darauf, das du da den Anschluß mit dem Stift in der Mitte verwendest, das andere Ende vom Antennenkabel passt dann für den TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo NetzPaule,

an der Dose wird der TV mit einem normalen Antennenkabel angeschlossen. Bei manchen Dosen steht auch an einem Anschluss "TV" auf der Blende. Der TV muss natürlich auch DVB-C können. Dazu muss vor dem Sendersuchlauf unter Umständen von Antenne (DVB-T2) auf Kabel (DVB-C) umgeschaltet werden. Alle unverschlüsselten Sender im Kabel bei Dir müssten dann gefunden werden und können auch angesehen werden. Wenn Du auch die privaten Sender in HD sehen willst, dann ist ein Vodafone Basic TV Vertrag notwendig, über den Du dann einen CI+ Modul mit Smartcard für Deinen TV erhältst mit dem dann weitere Sender freigegeben werden können.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@NetzPaule  schrieb:

Ein ganz normales Antennenkabel?


Ja,  ein ganz normales Antennenkabel reicht.

Achte bitte darauf, das du da den Anschluß mit dem Stift in der Mitte verwendest, das andere Ende vom Antennenkabel passt dann für den TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
NetzPaule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurz noch eine Nachfrage: Ich habe an der Dose und auch am TV zusätzlich zum normalen Anntenausgang noch eine Buchse mit Schraubgewinde. Wofür sind die denn gedacht?

4Lochdose, da liegt es nahe das das für Kabel-Internet bestimmt ist. Die aber bitte nicht für Kabel TV nutzen.

Der Anschluß am TV ist für Sat TV, das nützt dir bei Kabel TV nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo NetzPaule,

am TV ist der Anschluss für eine SAT Anlage vorgesehen. Die 4 Loch Dose mit 2 Schraubanschlüssen ist sehr oft im Bereich von VF West installiert wurden, weil die dort eingesetzten Horizon Boxen sowohl Router als auch TV-Box waren. Wenn dann jemand ein schnelleres Internet haben wollte, dann ist oft ein neuer Router zusätzlich installiert und daher waren dann zwei "DATA" Anschlüsse für das Kabel Internet notwendig.

Viele Grüße Siegmar

NetzPaule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Infos. Jetzt ist mir alles klar. Ich hatte in meinem Leben noch nie mit Sat-TV zu tun. Wieder was gelernt!