abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cabel Receiver RCI88
Silli54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, evtl kann mir hier jemand helfen, ich habe einen Cabel Receiver 1 TB gekauft, dieser hat aber eine sehr lantge Progtamm Umschaltzeit. In dem 2. Zimmer geht es Top nur im Schlafzimmer nicht. Alle Kabel ausgezauscht, Werks Reset alles gemacht, trotzem ist das Problem da.

Wäre schön, wenn mir jemend einen Rat geben kann.

Danke im Voraus, Silli

 

Edit: @Silli54  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Silli54,


@Silli54  schrieb:

., nur das UMSCHALTEN zu den HD Sendern RTL oder VOX dauert .


das sind beides verschlüsselte Sender. Heißt das, beim Umschalten zwischen ARD, ZDF und RBB geht es schneller und nur beim Umschalten auf RTL HD oder VOX HD dauert es länger?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Silli54,

ist in beiden eine aktuelle Smartcard von VF drin?

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

ist in beiden eine aktuelle Smartcard von VF drin?

Mit den Smartcard hat das nichts zu tun, die Geräte funktionieren auch ohne.

Es ist halt ne Gerätemacke, das die irgendwann langsam werden, ein Kraut ist dagegen nicht gewachsen.

Werkszustand kann kurzeitig helfen, löst das Probleme auch ansonsten auch nicht.

Formatieren der HDD, ich glaub eher auch nicht, aber ein Versuch wäre es wert.

 

Abgesehen davon, der RCI88-1000 dürfte kein Neugerät sein, die DVR gibt es ja nicht als Neugerät im freien Handel zu kaufen.

Eine vollfunktionsfähige Karte, sprich mit EPG Freischaltung dürfte da also nicht vorhanden sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Sigi-DD, Danke für die Antwort, ja es ist eine gemietete Karte von Vodafone drin, der alte 320er war nurnoch laut, deshalb habe ich den 1000er als Eigentum von privat gekauft. In den anderen Zimmern läuft das Programm umschalten 1 A nur im Schlafzimmer nicht.Es ist kein Leihgerät.L.G.Silli

Hallo nochmal, ich bin nicht oft bei den Hilfe Seiten, deshalb kann es sein, dass ich Fehler mache. Der Receiver ist kein Leihgerät und die Karte, sprich mit EPG Freischaltung ist vorhanden von Vodafone gemietet, funktionieren immer noch tadellos G.s.D., nur das UMSCHALTEN zu den HD Sendern RTL oder VOX dauert . Ich habe per Whatsap einen Umtausch des gemieteten320er Receivers veranlasst, da meldet sich aber jetzt niemand mehr, der alte hängt ständig und ist sehr sehr laut geworden. Da muss ich mich wohl ewig in die Hotline hängen. Danke für Eure Hilfe.Silli

 


@Silli54  schrieb:

In den anderen Zimmern läuft das Programm umschalten 1 A nur im Schlafzimmer nicht.


Wie ist das zu verstehen? Andere DVR oder wechselst du mit dem Sagemcom von Zimmer zu Zimmer?


@Silli54  schrieb:
Der Receiver ist kein Leihgerät und die Karte, sprich mit EPG Freischaltung ist vorhanden von Vodafone gemietet, funktionieren immer noch tadellos G.s.D., 

Kann man machen, funktioniert auch.


@Silli54  schrieb:

nur das UMSCHALTEN zu den HD Sendern RTL oder VOX dauert .


Wie schaltest du um? Von welchen Sender? Über die Ziffertasten oder über die Infoleiste sprich OK-Taste dann per hoch- und runter- Taste?

Pro7, Sat.1, Kabel Eins klar die HD Sender da geht das schneller?

Die schnellsten Geräte beim Sender umschalten das waren die nie, aus meiner Sicht aber durchaus erträglich.

Du weißt auch nicht was mit dem Gerät vorher passiert ist.


@Silli54  schrieb: 
Ich habe per Whatsap einen Umtausch des gemieteten320er Receivers veranlasst, da meldet sich aber jetzt niemand mehr, der alte hängt ständig und ist sehr sehr laut geworden. Da muss ich mich wohl ewig in die Hotline hängen.

Ob das jetzt wo du ein Ersatzgerät hast noch Sinnvoll ist?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Silli54,


@Silli54  schrieb:

., nur das UMSCHALTEN zu den HD Sendern RTL oder VOX dauert .


das sind beides verschlüsselte Sender. Heißt das, beim Umschalten zwischen ARD, ZDF und RBB geht es schneller und nur beim Umschalten auf RTL HD oder VOX HD dauert es länger?

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:
Heißt das, beim Umschalten zwischen ARD, ZDF und RBB geht es schneller und nur beim Umschalten auf RTL HD oder VOX HD dauert es länger?

Be den unverschlüsselten Sendern sollte es etwas schneller gehen, interessanter ist für mich der Vergleich zwischen RTL HD und Sat.1 HD sowie Vox HD und Pro7 HD, weil jeweils auf der gleichen Frequenz.

 

Nebenbei erwähnt, habe meinen Humax HDR4100C gegen den Sagemcom RCI88-320 ausgetauscht, der Sagemcom läuft bei Nutzung der gleichen Smartcard runder. Sprich reagiert wesentlich schneller als der Humax auf Befehle der Fernbedienung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, ja nur umschalten zu RTL und VOX oder RTL2 dauert länger,Karte und Vertrag und Receiver über Vodafone erworben bzw den Receiver einer Freundin abgekauft, die ihn bei Vodafone gekauft hatte.Leider ist das Problem immer noch vorhanden.Ich habe alle Kabel ausgetauscht es ist etwas besser seit dem.

L.G. Silli und Danke für Eure Hilfe, ich kenne mich in dem Portal garnicht aus, weiss nicht, wie man Daumen hoch usw.macht, wenn ich Zeit habe schaue ich mir alles genau an.

Hallo Sigi, der Receiver wurde vor langer Zeit bei Vodafone gekauft ist aber noch unbenutzt.

Die Freischaltung meiner Karte war Problemlos die ist ja noch aus einem laufenden Vertrag mit Vodafone.

Ich habe mich jetzt an das langsamere Umschalten gewöhnt. Ist aber trotzdem komisch dieser Receiver wenn ich ihn im  Wohnzimmer anschliesse läuft TOP rund. Liebe Grüße und DANKE für Eure Antworten.

Ich gehe jetzt nicht mehr über das Hilfe Portal ich kenne mich zu wenig aus.

L.G.und DANKE Silli