Sagemcom RCI88-320 Receiver gemietet oder gekauft?
MaxPeters
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen.

Ich versuche gerade herauszufinden ob der von mir gebraucht gekaufte RCI88-320 ein Leihgerät oder tatsächlich ein Kaufgerät war.

Vielleicht kann mir ein netter Servicemitarbeiter da weiterhelfen.

Bei der Hotline bin ich leider nicht weit gekommen.

Grüße

Peter

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

jetzt muß ich fragen warum die Frage?

Weil eigentlich spielt das keine Rolle. Funktionieren bis auf den EPG sollte der, egal ob Kauf- oder Miet-Gerät.

Die EPG Freischaltung gab es nur wenn das Gerät Bestandteil eines damaligen Komfort TV Vertrages war. Diese Freischaltung war auf der Karte.

Die Geräte werden schon seit Jahren nicht mehr vermarktet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und um die Frage zu beantworten:

Das waren allesamt nur Leihgeräte - VF (bzw. damals KD) hat die Geräte nie zum Kauf angeboten.

Und damit hast du auch das Problem, dass du für das Gerät keine SmartCard bestellen können wirst - von der notwendigen Freischaltung für den EPG mal ganz abgesehen - weil das Gerät halt noch an dem anderen Vertrag hängt -oder- intern als "verloren" vermerkt ist.

@reneromann  schrieb:

Und um die Frage zu beantworten:

Das waren allesamt nur Leihgeräte - VF (bzw. damals KD) hat die Geräte nie zum Kauf angeboten.

Nein, der Sagemcom konnte von 2013 bis 2015 (ungefährer Zeitraum) für 399€ auch käuflich erworben werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Peter165 und reneromann,

bei mir steht das auch noch so im Kundenportal. Als ich auf GigaTV umgestellt habe, habe ich den alten Recorder gekauft um den weiter als Zweitgerät nutzen zu können (siehe auch Anhang).

Viele Grüße Siegmar

P.S.: Anhang kann zur Zeit nicht geladen werden