abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CI Modul mit LG 65 CX 9 LA
Shiningstar152
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Vielleicht kann jemand helfen? Bisher Kabelanschluss über den Vermieter gehabt. Nun endet das am 30.06. und man muss sich selbst kümmern. Da keine weitere TV Box gewünscht ist, fallen die Giga Boxen raus. Es ist ein LG 65 CX 9 LA verfügbar, der einen Triple Tuner hat. Bisher ist der LG über Kabel mit der Kabelbuchse verbunden.  Zukünftig scheint die einfachste und auch einzigste Variante für mich somit das CI-Modul zu sein. In der Kompatibilitätsliste ist mein LG leider nicht vorhanden. Gibt es für mich also keine Chance und ich muss doch auf Box ausweichen? 

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Shiningstar1582,

 

das gesuchte Tarif nennt sich: Vodafone Basic TV Cable

Zu den 3,99 € / Monat kommt dann noch ab 01.07. der Kabelgrundanschluss TV Connect: Kabelfernsehen - Über 90 TV-Sender mit TV Connect | Vodafone

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke peter12_. Und das funktioniert ohne Box oder CI-Modul? Ich hatte online nur die beiden Möglichkeiten gefunden.  Demnach müsste ich mindestens das CI -Modul nutzen.  

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Shiningstar152  schrieb:

Hallo! Vielleicht kann jemand helfen? Bisher Kabelanschluss über den Vermieter gehabt. Nun endet das am 30.06. 


am TV Empfang wird sich auch nach dem 30.06. nichts ändern 

du benötigst lediglich einen TV Connect Start Vertrag

 

nur für die verschlüsselten Programme wäre ein CI+ Modul inklusive Smartcard erforderlich 

Danke für die Info! Ich hatte das auch mittags so gelesen. Als ich heute Nachmittag dann bei der Hotline angerufen habe und genau beschrieben habe, was ich wollte, sprach man auch nur von 3,99€. Ich habe das schriftliche Angebot per Mail bekommen, wo dann mir das vom Foto unterbreitet wurde und die Dame mich quasi gedrängt hat, dass direkt am Telefon zu bestätigen. Vom Premium und dem Modul war am Telefon nicht ein Wort erwähnt. Nur widerwillig hat sie dann akzeptiert, dass ich nicht direkt wollte. Ich hätte ja schließlich 14 Tage Zeit, es wieder rückgängig zu machen 😉

Ich weiß nicht so wirklich, kann es sein das das hier in die falsche Richtung läuft?

Basic TV ist nur ein TV Tarif, hat nichts mit dem zu bezahlenden Kabelanschluß zu tun, welcher nach dem Ablauf des Nebenkostenprivileg vom Kunden der Vodafone TV ab dem 01.07.2024 nutzen möchte separat zu bezahlen ist.

@Shiningstar152: Wenn du bisher mit dem was du über den Kabelanschluß per Mietnebenkostenbezahlung gesehen hast zufrieden bist, warum dann Basic TV? Du kannst auch nach dem 01.07.2024 genau die gleichen Sender sehen wie vorher.

Basic TV hättest du auch schon bisher haben können, zu genau den finanziellen Kosten die du gepostet hast.

Das dein TV nicht in der Kompatibilitätsliste zu sehen ist, die wurde irgendwann mal aufgehört, da jeden TV auf Kompatibilität zu testen, eher unmöglich bei sich ständig änderten Geräten der TV Hersteller.

Allgemein kann gelten, jeder TV mit CI+Modul Schnittstelle ist geeignet. Allerdings keiner wird ein 100%iges funktionieren eines Moduls in einem Gerät garantieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57