abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ci l
Werner76
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei meinen bisherigen TV Geräten hat das CI+ Modul funktioniert. Seit ich einen LG G3 habe funktioniert es nicht mehr wie gewohnt. Modul wir erkannt, Karte gelesen, aber angeblich Karte für Sender nicht freigeschalten. Seltsam dass ohne Modul alle Sender (natürlich ohne private HD) funktionieren. Sobald ich das Modul einstecke haben ALLE Sender KEIN SIGNAL. Habe gelesen, dass es an der smartcard oder CI+ Modul liegen kann. Beides bei mir schon recht alt und wohl ein bekanntes Problem mit LG TVs.

 

 

 

@Werner76: Hab das mal in ein passendes Board verschoben, mit Mobilfunk hast das ja nichts zu tun. Gruß Peter165

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Werner76  schrieb:

Habe gelesen, dass es an der smartcard oder CI+ Modul liegen kann.

Wenn das bisher funktioniert hat, wieso sollte das dann an Modul/Karte liegen?

Das einzigste was sich geändert hat, ist dein TV.

Was nutzt du da, Modul/Karte?


@Werner76  schrieb:

Modul wir erkannt, Karte gelesen, aber angeblich Karte für Sender nicht freigeschalten. Seltsam dass ohne Modul alle Sender (natürlich ohne private HD) funktionieren. Sobald ich das Modul einstecke haben ALLE Sender KEIN SIGNAL.


Das passt für mich nicht so wirklich zusammen, bei allen Sender wenn Modul gesteckt und kein Signal, bei verschlüsselten aber dann "nicht freigeschaltet"? 

Die TV Software ist aktuell, auch mal auf der Herstellerseite für den TV nachsehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

LG akzeptiert lt. diverser Beiträgen in diversen Foren nur bestimmte Module oder Karten. Werde aber auch mal bei LG anfragen, ob das stimmt. Aber seltsam ist wirklich, das mit Eintecken des CI+ Moduls bei allen Sendern KEIN SIGNAL kommt.