Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Tarifwechsel von Kabel 250 auf 1000
Guten Tag, ich habe meinen Tarif von 250 auf 1000 gewechselt, nachdem ich eine Werbung für 44,99€ im Monat gesehen habe, obwohl ich den Preis für 250 seit zwei Jahren gezahlt habe. So weit so gut, offizielle Vertragsänderung etc. bekommen, am ersten ...
kurzzeitige Internet-Aussetzer / Fehlerhafte Leitung ?
Einen schönen guten Tag,ich habe immer wieder kurze Internet-Aussetzer, sowohl per LAN als auch über WLAN. Das betrifft meinen PC, den TV und die PS4 meines Sohnes, sprich alles was mit dem Internet verbunden ist.Hatte bereits Kontakt mit der Technik...
Rückwegstörung
Hallo, seid Oktober letzten Jahres haben wir in Berlin/Tegel in der Schlieperstr./Veitstr. eine Rückwegstörung.Es ist meistens ein Totalausfall. Funkstörungen die fast permanent auftreten. Homeoffice ist leider nicht machbar.Ich würde gerne den Anbie...
Störung seit dem 05.12 Aachen Richterich (wer ist noch betroffen ?)
seit dem 05.12.2024 besteht an unserem Kabelanschluss eine massive Beeinträchtigung, die bislang nicht behoben wurde. Der Upload, der vertraglich zugesichert bei 50 MBit liegen sollte, beträgt konstant unter 2 MBit.Am 07.12.2024 wurde ein Servicetick...
Router Boot Loop fritzbox 6670 cable
Seir Gestern Abend steckt der Router Fritzbox 6670 Cable, komplett in einer Boot-Schleife fest. Ich habe mehrmals versucht neu zu starten, es aus- und nach mehreren Minuten wieder eingesteckt, aber ohne Erfolg. Es ist nicht einmal möglich, auf die ...
Ping Schwankungen
Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben, haben wir seit ungefähr zwei Wochen relativ häufige Ping Schwankungen und Paketverluste zu verzeichnen. Das ist natürlich bei Online-Spielen eher ne ganz schlechte Sache. Wir haben einen Gigabit Vertrag...
Seit mehreren Tagen Komplettausfall
Hallo, seit Montag den 17.02.2025 früh gibt es bei meinem Kabelanschluss von Vodafone einen Komplettausfall von Internet, Telefon und TV im Raum Aachen. Auf der Störungsseite stand Montag noch, dass damit gerechnet wird, die Störung innerhalb von 2 ...
Misere seit Oktober - diverse Techniker und immer wieder nicht korrigierbare Fehler
Hallo zusammen,nach ein paar Jahren Pause mit vodafone wollte ich es nochmals versuchen. Vertrag läuft seit Oktober, bisher allerdings nie störungsfrei:- mal fehlende Uploadkanäle- mal Millarden nicht korrigierbare Fehler im Download- dieverse Techni...
langsam Upload
Upload schnell: 1.56 Mbit/sReaktionszeit (Ping): 327 ms Test id: qbxkm36xhtfz
Neue IP vom Provider bekommen
Hallo,gibt es eine möglichkeit eine neue IP vom Provider zu bekommen ohne dass man mehr als 12 Stunden seine Vodafone Station vom Netz nimmt?Wohne in NRW habe einen ehemals Unitymedia Vertrag. Die Vodafone Station ist im Bridge-Mode. Heißt ich habe m...